Frage von Anonym1234hd, 44

Open BroadCaster Software - Kodierung Problem!?

open broadcaster software warnung! zu hohe cpu auslastung durch kodierung?

Woher kommt dieser Fehler?

Bei mir hat immer alles geklappt, ich hab nie etwas umgestellt. Ich hab mir dann irgendwann "OBS Studio" installiert, um es zu testen. Dann wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefallen hat, und seit dem, kommt dieser Fehler im Open Broadcaster :( Ich habe nichts umgestellt, bzw. nie etwas an den Einstellungen verändert!

Vielleicht hatte jemand da draußen, das gleiche Problem ;)

Antwort
von Chippo78, 29

Deinstalliere mal OBS noch einmal vollständig.
Entferne eventuell Rückstände der Installation von der Platte. Sprich sollte der OBS-Ordner überlebt haben, weg damit.
Eventuell nimm auch eine Reinigung in der Registry vor. Bin eigentlich kein Freund von solchen Tools wie CCleaner, aber über dessen Benutzung um Rückstände in der Registry zu entfernen, solltest du nachdenken, wenn du nicht selbst Hand anlegen willst.
Danach installiere OBS neu und versuche es erneut.

PS.: Nach Rückständen der OBS Studio-Installation solltest du natürlich auch jagt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community