Frage von JoernGamer, 11

Open Broadcaster (OBS) macht mein Headset kaputt?

Hallo. Ich weiß das die Frage sich wie ein Clickbait Videotitel anhört aber es stimmt. Ich habe ganz normal mit OBS gestreamt und hatte keine Probleme. Doch nach einer Stunde ging alles den Bach runter. Mein Headset funktioniert nicht mehr. Immer wenn ich eine Aufnahme starten möchte hört man entweder gar nichts oder eine übersteuerte und danach viel zu leise Stimme. Auch bei meinen anderen Programmen wie Loilo Gamerecorder oder Audacity funktioniert es nicht mehr. Ich habe mich schon mehr mit dem Thema beschäftigt. Pegel runtergestellt, Lautstärke runtergestellt, Mikrofonverstärkung runtergestellt... NICHTS! Ich besitze ein Sharkoon Rush Core als Headset wenn euch das weiterhelfen kann. Danke für jede hilfreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community