Frage von eierwillswissen, 33

Opel.was passiert mit ehemaligen Mitarbeitern?

Hallo erstmal:) ich muss für die schule einen vortrag über opel vorbereiten.

ich muss wissen: was ist mit den ehemaligen mitarbeitern passiert? z.B. neuen job bekommen oder geld bekommen...

wisst ihr auch etwas über das opel werk bochum? z.b. warum gerade bochum ?oder wie viele haben dort gearbeitet?

ist jmd aus eurer familie ein ehemaliger opel arbeiter? was ist mit ihm passiert? z.b. geld oder neuen job bekommen?

am besten sagt ihr einfach alles was ihr drüber wisst :)

danke im voraus:)

lg. eierwillswissen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeymM, 16

Großteil der Beschäftigten in Transfergesellschaft gewechselt

Und die ehemaligen Beschäftigten? Opel-Sprecher Alexander Bazio rechnet vor: Von den einst 3300 Mitarbeitern seien rund 300 zum Warenverteilzentrum gekommen, das auf einem anderen Opel-Gelände in Bochum seinen Standort hat und für das es große Ausbaupläne gibt.

Weitere 300 hätten an anderen Opel-Standorten oder außerhalb neue Jobs gefunden. 2500 seien dann am 1. Januar 2015 in eine Transfergesellschaft gewechselt, die restlichen zum 1. April und 1. Juli. Etwa 800 von ihnen seien inzwischen 55 Jahre oder älter.

http://www.welt.de/regionales/nrw/article149618730/Der-traurige-Verfall-von-Opel...

Antwort
von yoda987, 19

Naja recherchieren musst du schon selber...google mal oder so.. naja. Ich weiß, dass Opel ein Rettungspaket (vom Staat halt) erhalten hat. Unter jahrelanger Demonstration mussten die doch schließen. Die mitarbeiter wurden gekündigt. Die haben sich neue Arbeitgesucht oder sind zum Jobcenter....

Kommentar von eierwillswissen ,

ich hab schon oft gegoogelt aber ich finde nie etwas nützlich. danke für deine antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten