Frage von ShockD, 40

Opel Zafira a Bremsleitung geplatzt leuchtet da die Motorkontrollleuchte auf?

Hallo war mit meinem Auto beim TÜV Opel Zafira a bj 99 dort ist dann natürlich die Bremsleitung geplatzt :-( und die Motorkontrollleuchte war an ( nach Abstellen des Motors und nach dem Neustart war sie aus die mkl ) die mkl war aber zuvor bei dem Fahrzeug noch nie an !! Ich fahre das Auto schon ein paar Jahre meine eigentliche Frage ist sendet der Abs Block oder der Bremskraftverstärker eine Fehlermeldung ans Steuergerät weil ja der Druck nachlässt oder so ? Weiß da jemand was. Danke im voraus. 

Antwort
von syncopcgda, 30

Da sehe ich keinen Zusammenhang ist wohl ein Zufall. Wenn die gelbe Motowarnleuchte brennt, bedeutet das oft "Störung der Abgasreinigung".

Kommentar von ShockD ,

ja das war auch meine Meinung mir geht es nur darum net das die dann bei der Nachuntersuchung wieder des leuchten anfängt bei seinen Tests ( Auslesegerät findet keinen Fehler hab ich machen lassen )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten