Frage von OzMustafa, 23

Opel Vectra Carawan 1.9 bj:2007 Diesel Probleme?

Hallo Ich habe Probleme mit meiner Opel Vectra Carawan 1.9, Diesel, 150 PS, BJ: 2007, Kilometerstand 150.000. Das Auto hat einen hohen Dieselverbrauch.Der Luftmassenmesser, Injektor und Sensoren sind alles in grünem bereich. Fehlerspeicher ist frei. Verbraucht im durchschnitt 10 Liter. Wenn ich ohne Luftmassenmesser fahre verbraucht er 6 Liter. Wenn ich mit fahre dann habe ich einen hohen Dieselverbrauch und er Raucht dann: Vom Auspuff kommt dann blauer Rauch raus. Es raucht abnormal.(Turbo ist erneuert) Partikel filter ist leer. Hat jemand Ahnung was da sein kann. Ich benötige Hilfe. Könnte jemand helfen ?

Antwort
von digibeer, 10

Hallo

Blauer Rauch bedeutet meist das Öl verbrennt wird. Darum würde ich mal darauf schliessen das etwas mit den Kolben oder  schlimmstenfalls mit der Zylinderlauffläche nicht in Ordung ist. Lass es mal in der Werkstatt checken. Am besten mit einer Druckverlustprüfung.

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten