Frage von Znarfi0905, 100

Opel Vectra C Automatik 2.2 Benziner zieht nicht mehr an. Warum?

Mein Opel verschluckt sich beim Beschleunigen (v.a.bergauf) oft, wenn er automatisch runterschautet. Danach nimmt er kein Gas mehr an, sondern wird nur noch laut und die Drehzahl geht hoch.
Wenn ich ihn dann ausschalte, kurz warte und wieder starte, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Was ist die Ursache?

Antwort
von avdfdd, 96

Hi hab mal so eine Auto bei meinem onkel in der Werkstatt gesehen. Da ist irgendwas mit der luftversorgung glaub. Und kann sogar sein, dass er ins Notlauf geht und nur 80 fährt. Und falls es einen Turbo besitzt läuft der aus Sicherheitsgründen nicht mit. Fazit geh mal zur Werkstatt und die sollen des mal checken. Und würde nicht unbedingt viel fahren mit dem Ding da er schaden nimmt durch zuwenig luft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community