Frage von starbeatzz, 36

Opel Vectra B verliert Kühlwasser?

Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem dass mein Vectra sehr viel Kühlwasser braucht... Komischerweise "verschwindet" das Kühlwasser meistens nur wenn das Auto steht... Die Leitungen sind alle dicht, also hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was er damit macht... Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Antwort
von redscorpion87, 20

Wenn es die Wasserpumpe wäre dann würde es aus der Öffnung der Wasserpumpe das Wasser austreten.

... Startet dein Auto etwas schwieriger?

Meine Idee wäre.. Fahre dein Auto warm. Schau das vorher genug Wasser drinnen ist.

Stell ihn bei dir Zuhause ab. Gib im Stand etwas Gas, so 2000-2500 Umdrehungen sodass deine Temperatur ansteigt. Mach das mal so 1 Minute und schau dann mal in deinem Motorraum, aber beim laufendem Zustand.

Normalerweise sollte sich jetzt eine Leckgage bemerkbar machen.

Beim Omega gibt es z.b. Beim 2.2 16v das Problem oder die Krankheit, das der Kühler, am oberen Kühlerschlauchanschluss, ein Haarriss bekommt. Dass erkennt man nur beim genauerem Hinsehen.

Antwort
von HelmutPloss, 27

Es kann nur was leck sein. Schau noch mal genau drunter.

Antwort
von knox21, 31

Die Wasserpumpe könnte defekt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten