Frage von diablo1988, 38

Opel Vectra B läuft nicht bzw. nur sporadisch. Was könnte das sein?

Hallo, Ich habe mir einen Vectra B 1,8 16v zugelegt. Motorcode x18xe. Leider springt er jetzt nur noch sporadisch an. Das heisst er geht an ruckelt vor sich hin und geht wieder aus. Anfangs war es so dass der motor bei Vollgasfahrt ab 3000 u/min anfing zu ruckeln. Jetzt ist es wie oben veschrieben das er nur kurz an geht. Aber so länger er aus ist umso länger läuft er dann, was merkwürdig ist. Die MKL zeigt nichts an.
Aber ich habe schon ziemlich alles gewechselt. Luftmesser, lamda,benzinpumpe,alles an der Zùndeinheit,katalysator, Benzinfilter, Steuergerät samt WFS. Der wagen läuft mit startpilot aber ziemlich mieß. Also denke das er kein benzin bekommt.

Was könnte das noch sein? Bin fast ratlos.

Hab mit dem Handy geschrieben deshalb gibt es Rechtschreibfehler.

Lg

Antwort
von franneck1989, 31

Ist der Fehlerspeicher leer? Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft? Kopfdichtung und/oder Riss im Zylinderkopf kannst du ausschließen? Kompression mal gemessen? Ansonsten hast du ja fast alles was in Frage kommt getauscht.

Antwort
von diablo1988, 22

Ja der ist leer. 

Wenn der kopf gerissen oder dichtung defekt wäre würde er bestimmt nicht mit startpilot laufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten