Frage von Wandfarbe, 54

Opel startet einfach nicht?

Hallo ich habe ein Problem und zwar will mein Auto einfach nicht starten. Ich habe einen Opel Astra H 1.6 Benziner. Vor allem Morgens kommt zwar beim Schlüssel drehen dieses Pump oder typische Geräusch bevor ein Auto anspringt aber es springt nicht an. Ich habe schon eine neue Batterie drin, Lichtmaschine liefert auch genügend Strom. Zudem habe ich die Zündkerzen und die Zündspule gewechselt. Mit Starthilfespray springt er an und wenn er Morgens einmal an war, startet er den ganzen Tag. Was würdet ihr machen

Antwort
von checkpointarea, 28

Ich würde, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden können, mal die Ventile einstellen (lassen). Das Spiel wird im Laufe der Zeit kleiner und dann fehlt es an Kompression, was sich besonders beim Kaltstart bemerkbar macht, warm laufen Motoren erstaunlicherweise auch mit nicht mehr korrekt schließenden Ventilen einigermaßen gut. Beim Astra H hat man gespart und die automatisch nachstellenden Ventile, die es seit Kadett - Zeiten bereits gab, großteils entfernt.

Antwort
von BlackDoor12, 44

Sowas hatte ich auch mal zwar nicht bei einen Opel sondern bei einen Polo es könnte der Anlasser sein war bei mir jedenfalls so.

Antwort
von Perturbator, 38

Könnte es sein dass der Anlasser defekt ist?

Antwort
von wolfram0815, 29

Dein Auto will in eine Werkstatt.

Es gibt viele Ursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten