6

Opel sagt Danke...

Frage von jbinfo jbinfo

....mit einer großen Anzeigenkampagne bedankt sich Opel heute für erstmal 300 Mio Steuergelder die heute geflossen sind. Und das, obwohl noch lange nichts unter Dach und Fach ist.

Die Anzeigen haben ca. 550.000,- Euro (Steuergelder) nur mal so gekostet. Ich finde das unmöglich. Das wird ein Fass ohne Boden. Wir werden da doch nur über den Tisch gezogen. Von unseren Politikern und von Magma und Co.

Habe ich recht ?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich finde die Anzeigen auch unmöglich und nicht norwendig 10
Dieses ganze "Retten wollen" wird scheitern 1
Eine schnell Insolvenz und dann ein Neuanfang ist sinvoller 6
Magma will nur Abzahnen und zieht sich dann schnell zurück 0
Opel hat keine zukunft 1
Das Ganze interessiert mich nicht 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von galliano galliano
    Abgestimmt für: Dieses ganze "Retten wollen" wird scheitern

Volkswirt: Steuergelder verschwendet

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, sieht die am Wochenende beschlossene Opel-Rettung kritisch. "Da versuchen Politiker, Zeit zu gewinnen", sagte Walter dem "Hamburger Abendblatt". "Nicht einmal diejenigen, die an der Einigung mitgewirkt haben, behaupten ja, dass dies schon die endgültige Lösung für Opel ist." Während in den USA für die Rettung des Mutterkonzerns General Motors die Variante einer geordneten Insolvenz gewählt worden sei, habe man in Deutschland so getan, als ob es diese Möglichkeit gar nicht gäbe.

"Der jetzt gewählte Weg legt nahe, dass man bei Opel möglichst nichts ändern möchte, was aber vielleicht besser gewesen wäre", sagte Walter. "Insofern sehe ich wirklich die Gefahr, dass Steuergelder verschwendet werden." Zudem bezweifele er, ob ein Zulieferer wie Magna der richtige Partner für Opel ist. "Ein etablierter Autohersteller aus Europa, aber auch aus Korea wäre mir sympathischer gewesen", sagte Walter. ( (APA)

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Auch mir wäre ein japanischer oder koreanischer Autohersteller lieber gewesen.

Aber warum will es keiner machen ? Weil es sich nicht rentiert. Ist ganz einfach. Fiat wollte auch nur absahen weil sie Geld für die Chrysler Übernahme brauchen.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Japanische Autos sind spitze - das stimmt. Fehler in allen Teilen (FIAT) würde ich auch nicht kaufen;-)

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl
    Abgestimmt für: Ich finde die Anzeigen auch unmöglich und nicht norwendig

aber es wäre in der Tat schlimm, wenn die weg wären, weil wir dann noch wesentlich mehr Arbeitslose hätten - es hängen auch noch andere Firmen mit drin - z. B. Automobilzulieferanten usw...........es hätte schon gravierende Folgen gehabt - von der Warte aus muss man das Ganze auch mal sehen. Dennoch wäre so ein Sch. wirklich überflüssig gewesen - wie wahr!

Mal abgesehen von den Arbeitslosen, Deutschland braucht keinen Opel. Von zu Guttenberg hatte schon Recht mit seinem Insolvenzgedanken. Er durfte ihn nur nicht durch setzen (Wahl)

• 1
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Die Oberschicht hat keinen Schimmer was sparen bedeutet. Sie leben noch immer in Saus und Braus.

• 1
    Antwort von JimiHendrix JimiHendrix

Können sie noch machen wenn sie wieder gewinne einfahren oder sollten eine pressekonferenz abhalten und dies tun

Gebe Dir Recht, wenn die 300 nicht gestern geflossen wären, wäre Opel heute Insolvent.

Aber da sieht man wieder, was für Wasserköpfe dort sitzen die Gleich wieder Geld raus schmeissen.

Ich bin mir fast auch ganz sicher, dass Magma wieder abspringen wird.

• 1
    Antwort von magnesium16 magnesium16
    Abgestimmt für: Opel hat keine zukunft
  • 0
    Antwort von jouknow jouknow
    Abgestimmt für: Eine schnell Insolvenz und dann ein Neuanfang ist sinvoller

Dadurch das man diese alten Strukturen versucht aufrecht zu erhalten, verhindert man etwas neues.

• 0
    Antwort von speey speey
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von marcopolo123 marcopolo123

mist diese anzeige wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich steuergelder die von mir abgezogen werden für solche geier hergebe würde ich für nein stimmen. sklavenarbeit mit überstunden für die arbeiter, produzieren wie irre und nur verluste machen. was sind das für schweine diese bosse bei dem betrieb. undankbare schweine. die bekommen geld und sagen danke ( die bekommen so viel geld von uns und geben uns ein danke das nix wert ist (gratisdanke)

• 0
    Antwort von witkis witkis

Als Steuerzahler ein dicker Schlag ins Gesicht. Aber mit uns kann man es ja machen.

• 0
    Antwort von Victoria09 Victoria09
  • 0
    Antwort von WAIWFE WAIWFE
  • 0
    Antwort von Filmproduzent Filmproduzent

Das Geld für die Anzeige hätten die lieber den Harz4lern geben können!

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21
  • 0
    Antwort von SilkeJulia SilkeJulia
  • 0
    Antwort von Silmoo Silmoo
  • 0
    Antwort von daevers daevers

Kann mir nicht vorstellen das Magma abzahnen will, sind nur hinterm Geld her wie wir fast alle.

Ja, natürlich wollen sie nur absahnen...ohne z.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Abgestimmt für: Das Ganze interessiert mich nicht

doch interessiert mich, vor allem, wo Du diese zahlen her hast !

diese neue art umfragen sind müll

Wo ich die Zahlen her habe ? Heutige Tagespresse, Internet, Fernsehen, Fachzeitschriften.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27
  • 0
    Antwort von loona87 loona87
    Abgestimmt für: Das Ganze interessiert mich nicht
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.