Frage von parkour1992, 32

Opel Meriva A Gebläsevorwiederstand ?

Hallo ich habe einen Opel Meriva A X01MONOCAB.

Das Gebläse läuft auch nach dem ziehen des Zündschlüssels weiter und lässt sich nicht abstellen (auch während der Fahrt kein Regeln der Gebläse stärke möglich). Das Gebläse läuft bis die Batterie leer ist ^^

ich habe den Gebläsevorwiederstand im verdacht.

Ist der das auf den Bildern ?

Ist die Vermutung Plausibel ?

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freizeitsprutz, 21

Hallo parktour1992,

Ein defekter Igel kann tatsächlich die Batterie leersaugen , das habe ich selbst schon an einem meiner ehemaligen BMW’s erleben dürfen .

Und ja auf dem Bild ist das richtige Teil abgebildet .

Gruß Flori

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ja der sollte passen !

Bleibt nur fraglich ob man bei einem 30€ Teil welches von diversen Markenherstellern deutlich um die 100€ kostet Qualität erwarten kann ?

Kommentar von parkour1992 ,

Ich habe jetzt ein Original bei Ebay gekauft für 20 Euro :)) Gebraucht aber mit 3 Jahre Garantie.

Kommentar von parkour1992 ,

ich heiße ....

parkour1992 

nicht....

parktour1992

;D

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ich frage mich gerade wie sich mir das "t" einschleichen konnte ;-)

Dann wünsche ich dir viel glück das die neue gebrauchte Endstufe das Problem auch beseitigt , aber sollte ja eigentlich ;D

Gruß Flori 

Kommentar von parkour1992 ,

Heute ist der Neue Gebläsevorwiederstand angekommen. Habe diese gleich eingebaut und getestet auf 5 km langer fahrt. Funkt besser als der alte ^^  Danke für deine Hilfreiche Antwort @Freizeitsprutz. Jetzt muss nur noch Stabilisatorenpendel vo.li. , Auspuff mittel und Endtopf, Bremsleitung mitte und Bremsschläuche vorne getauscht werden -_- 

hast du evtl Erfahrung mit Stabilisatorenpendel ? ;) kann ich das einfach so tauschen ? 

Gruß Denis :D

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ich habe dir mal eine Freundesanfrage geschickt , da können wir per privater Nachricht darüber schreiben !

 

Gruß Flori

Antwort
von u8ppee, 22

Läuft die höchste stufe nicht ohne den vorwiderstand?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community