Hallo
Da ich mein Mercedes got sei dank zurückgeben konte und ein neuen bekommen habe (diesen jedoch gleich verkauft) wollte ich mir einen Opel Vectra oder Insignia ??? kaufen was ist von der Marke Opel zu halten ? äm von VW halte ich nichts und da Audi zu VW gehört (so gut wie b.z.w. Teile sind gleich) was ist mit neuen Opel zu halten ???
Ganz früher haten sie mal einen guten ruf,nach Lopez einen sehr schlechten , aber die neuerste Generation ,was ist dazu zu halten ? Wer kennt sich da aus und kann begründete Tips geben ?

Opel hat in Punkto Qualität erheblich zugelegt. Zudem verbauen sie endlich auch ansprechende Materialien. In Punkto Fahreigenschaften sind sie gutes Mittelfeld (Ford ist da deutlich besser, auch Audi und BMW). Lenkung und Getriebe sind prima. Die Motoren sind zeitgemäß sparsam, haben aber keine besonders gute Durchzugskraft.
Alles in allem sind Opel zur Zeit preiswerte, in fast allen Fällen gute Autos. Über das recht kurzlebige, auf Effekte angelegte Design kann man sich streiten, das muss jeder selbst entscheiden.
Von Opel halte ich nicht allzuviel, der Service hat sehr nachgelassen.
Einen begründeten Tipp geben, das ist mir zu heikel ;-) Aber ich hab sehr viel über Opel gelesen, schau doch mal hier nach: http://www.autoplenum.de/ Lauter Berichte von Fahrern selbst, da kann man sich ein Bild machen. LG

Wir fahren seit Jahren Opel (verschiedene Modelle:Ascona,Kadett,Astra jetzt Corsa) und sind bisher immer super zufrieden gewesen. Noch nie hat uns ein Opel im Stich gelassen. Auch bisher keine nennenswerten Reparaturen, ausser den normalen Verschleissteilen.Unsere Opel gingen selbst in "hohem Alter" immer problemlos über den Tüv, keine Durchrostungen etc. Aber grundsätzlich ist zu sagen: Du kannst mit jedem Wagen Glück oder Pech haben, wenn es denn so sein soll. Da steckt man nicht drin. Mit Sicherheit gibt es auch unzufriedene Opelkunden.