Frage von FreakyGirl20, 60

Opel Corsa Wasser Anzeige?

Hallo Ich habe ein Opel Corsa B 1.0 12v Eco motor

Mein Opel Zeigt mir die Temperatur vom Wasser nicht mehr an.Ich dachte erst es sei der Tempfühler neuen Gekauft an den Stecker geschlossen . Habe dann eine Tasse Heißes Wasser genommen und den Fühler rein gehoben ohne erfolg. (hoffe man kann es so machen) Sicherungen alle kontrolliert. Es Bewegt sich nix. Kann mir einer sagen was es noch sein könnte und wie man es kontrolliert

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Wie heiss war das Wasser?

Ich würde mit dem Auto fahren, und kontrollieren, ob genug Kühlwasser vorhanden ist? Wenn die Temperaturanzeige bei warm gefahrenem Motor nichts anzeigt, kannst du den neuen Temperaturfühler als Fehlerquelle ausschliessen.

Dann müsstest du messen, ob an der Anzeige das richtige Signal ankommt.

Kommentar von FreakyGirl20 ,

Kühlwasser ist vorhanden wurde von der Werkstatt kontrolliert.

Motor ist warm aber ich bekomme nichts angezeigt , aber warum kann ich dann denn tempfühler ausschließen der ist doch zuständig für die anzeige oder ? 

Kommentar von ronnyarmin ,

Ist er. Aber da er getauscht wurde, kann man davon ausgehen, dass er in Ordnung ist.

Antwort
von Peter501, 38

Meines Wissens war dein Testversuch falsch.Der Temperaturfühler hat doch nur einen Kabelanschluß und wenn du ihn in eine Tasse hälst bekommt er keine Masse.

Versuch es noch einmal.Orginalstecker aufstecken und mit einem kurzen Kabel(das kannst du festhalten) eine Verbindung herstellen zwischen Fahrzeugmasse und Gehäuse des Gebers.

Kommentar von Rizi93 ,

Es gibt auch Temperatursensoren mit 2 kontakten.

Kommentar von Peter501 ,

Ich weiss und deshalb hab ich mich ja auch vorsichtig ausgedrückt.

Erstmal danke für deine Antwort aber den Fühler wo du meinst ist für öl,der Fühler für Wasser hat einen Stecker mit 2 Anschlüssen

Kommentar von Peter501 ,

Ok,ein Versuch wars wert.

Antwort
von Rizi93, 33

Hast du schon ein mal an einen Kabelbruch oder einer defekten Anzeige nachgedacht?

Ja, aber wie kann man es testen ohne eine auto Werkstatt zu hause zu haben 

Kommentar von Rizi93 ,

Ne andere Frage. Natürlich kann es auch sein, dass der sensor ne macke hat. Was für ne Marke ist das ding? Sag bitte nicht von Metzger.

keine Ahnung welche aber metzger ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten