gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Opel Corsa - Probleme satt

gefragt von Champ99 am 09.04.2009 um 23:25 Uhr

Hey,bin so ein wenig in Panik,da ich momentan ziemlich pleite bin.Mir ist aufgefallen,dass mein Opel Corsa B Eco Öl verliert.Nicht viel,sondern tröpfchenweise.Ich meine,die stelle auch schon lokalisiert zu haben.Wenn ich die Haube öffne und den Motor vor mir habe,befindet sich unten links am Motor ein kleiner Dichtungsschlauch mit einem Kabel drin.Hier ist es nass und es tropft weiter runter.Hat da jemand ne Idee?Auch ob dies teuer wird?Der Wagen zieht auch nicht mehr richtig,aber schon seit längerem.Im fünften Gang bei hoher Geschwindigkeit geht die Motorkontrolleuchte ab und an an.Auch braucht der Wagen nach dem Start einige Zeit bis er richtig gut läuft.Dachte hier aber eigentlich,dies sei der Luftmassenmesser.Auch die Scheibenwischeranlage funzt nicht richtig.Kann hier ein Zusammenhang bestehen?Oder sind die Problemchen seperat voneinander zu sehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.223 Opel x 409

anonym
beantwortet von Champ99 am 9. April 2009 23:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja,wollte auch eigentlich keine neue Frage erstellen.Meine Frage ist nur noch,ob die anderen Probleme etwas damit zutun haben könnten oder ob dies alles zusammen nicht doch ein größerer Schaden ist.Frage nur,weil ich momentan kein Geld für ne Reperatur habe,ich das Auto aber unbedingt brauch :(

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 9. April 2009 23:29
0x

Du hast doch eine Antwort bekommen für dein Ölleckproblem. Was gefällt dir daran nicht?
Den Rest kann man unmöglich aus der Ferne beurteilen.

Hergy
beantwortet von Hergy am 9. April 2009 23:28
0x

das schaut nicht gut aus. hast keinen bekannten der mechaniker ist. Der kann besser beurteilen was mit deinem auto los ist. ferndiagnosen können hier nicht gestellt werden.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 9. April 2009 23:27
0x

Du fährst mit einer Spardose...
Sieh Dich nach einem günstigen anderen Fahrzeug um.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

bremseil vom opel corsa

Suche Schleifring für Corsa!

155/70 R 13 auf Corsa A

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.