Hey,bin so ein wenig in Panik,da ich momentan ziemlich pleite bin.Mir ist aufgefallen,dass mein Opel Corsa B Eco Öl verliert.Nicht viel,sondern tröpfchenweise.Ich meine,die stelle auch schon lokalisiert zu haben.Wenn ich die Haube öffne und den Motor vor mir habe,befindet sich unten links am Motor ein kleiner Dichtungsschlauch mit einem Kabel drin.Hier ist es nass und es tropft weiter runter.Hat da jemand ne Idee?Auch ob dies teuer wird?Der Wagen zieht auch nicht mehr richtig,aber schon seit längerem.Im fünften Gang bei hoher Geschwindigkeit geht die Motorkontrolleuchte ab und an an.Auch braucht der Wagen nach dem Start einige Zeit bis er richtig gut läuft.Dachte hier aber eigentlich,dies sei der Luftmassenmesser.Auch die Scheibenwischeranlage funzt nicht richtig.Kann hier ein Zusammenhang bestehen?Oder sind die Problemchen seperat voneinander zu sehen?
Ja,wollte auch eigentlich keine neue Frage erstellen.Meine Frage ist nur noch,ob die anderen Probleme etwas damit zutun haben könnten oder ob dies alles zusammen nicht doch ein größerer Schaden ist.Frage nur,weil ich momentan kein Geld für ne Reperatur habe,ich das Auto aber unbedingt brauch :(

Du hast doch eine Antwort bekommen für dein Ölleckproblem. Was gefällt dir daran nicht?
Den Rest kann man unmöglich aus der Ferne beurteilen.

das schaut nicht gut aus. hast keinen bekannten der mechaniker ist. Der kann besser beurteilen was mit deinem auto los ist. ferndiagnosen können hier nicht gestellt werden.
Du fährst mit einer Spardose...
Sieh Dich nach einem günstigen anderen Fahrzeug um.