Frage von DeadSmoke, 24

Opel Corsa Opc 1.6 Turbo Getriebelager, Radlager und Kupplung im Eimer, wie teuer ist die Reparatur?

Hallo zusammen :)

Seit circa 2 Monaten bin ich im Besitz eines Opel Corsa Opc 1.6 Turbo. Schon lange macht das Auto komische Geräusche. Kurz daraufhin bin ich zu einem Mechaniker gefahren und es stellte sich heraus das das Getriebelager, die Kupplung und das Radlager vorne rechts defekt bzw kaputt ist. Ich frage mich wie das nach 2 Monaten passieren kann.. Hat irgendjemand eine Idee wieviel die Reparatur mit Materiall und Arbeit kosten könnte? Hab ich irgendwelche Rechte weil ich das Auto erst seit 2 Monaten habe? PS: Wohne in der Schweiz, könnte den Wagen aber auch in Deutschland reparieren lassen weil ich gerade an der Grenze wohne.. Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt um mir Infos mitzuteilen!!

Antwort
von UsCarsFan07, 12

Hallo, einen genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber Kupplung kann teuer werden, man miss das begutachten, im schlimmsten Falle muss der Motor raus und sowas geht dann schon mal in die Tausende. Das andere muss dann ja auch noch gemacht werden, jetzt stellt sich nur die Frage wie teuer war das Auto, wenn die Reparaturen teurer werden als das Auto selbst, dann bringt das nichts, also mein Rat, erst mal gutachten Anfragen, und dann mit dem Preis weiterschauen. Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von DeadSmoke ,

Habe mich schon informiert wie das etwa funktioniert. Man hat mir gesagt das wenn das Getriebe draussen ist, die Kupplung in 20 minuten gemacht ist und so eine Kupplung findet man in der Schweiz für ca 50fr. Und das Getriebelager ist Gottseidank von der Garantie 50% gedeckt. Hab den Wagen für 7000 CHF gekauft. Naja hoffe das ich da irgendwie gut rausskomme. Ist echt schade das mir sowas passieren musste. Ich danke ihnen vielmals für ihre Zeit :)

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Getriebe Lager ca 2500 Euro Radler ca 250 Euro kupplung ca 500 Euro  Reparaturkosten wenn man es in der Werkstatt machen läßt. 

Kommentar von DeadSmoke ,

Ouh hahah... zum glück ist das Getriebelager 50% gedeckt von meiner Garantie.. & vielen Dank für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten