opel corsa oder ford fiesta?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry das ich so spät schreibe aber ich muss mich einfach einmischen. Ich finde es sehr amüsant zu sehen, das sich hier wieder die exakt gleichen Markenwelten zusammenmischen um nicht weiteres zu sagen : Greif zu XYZ denn ZYX taugt nichts. Und mal wider betrifft es ganz zufällig Ford,Opel und VW Besitzter. Daher stufe ich mal die hälfte der "Ehrfahrungsberichte" hier als unzureichend und schlecht belegt ab. So. Desweiteren geht es hier um die Frage. Hab ja schon im Jazz Thread gepostet und meine Meinung zum fiesta geäußert. Ich glaube kaum das das einer der beiden Modelle diese Strecken nicht durchhalten würden. Mein Focus hat schon tausende km am einen Stück problemlos hintersich gebracht und eins kann ich immer wider sagen: Fahrverhalten der Ford-Fahrzeuge haben schon in vielen nennenswerten Auto-Magazine einen tadelosen Ruf. Ich meine auch das Opel eine "lebenslange" Garantie bis 100tkm liefert genauso wie ford mit der flatrate 4 jahre alle inspektionen und wartungen kostenlos übernimmt+ Garantie.

Schwarze Schafe gibt es bei jeder Marke. Diese melden sich gerne zu Wort um das Produkt zu bemängeln. Zufriedene sehen sich demnach verminderter in Pflicht sich über ein Produkt zu äußern, da die bestehende Funktionalität als eine Selbstverständlichkeit angesehen wird.

Nunja ich glaube nicht das der Fiesta gaanz umsonst die letzten zwei Jahre der erfolgreichste Kleinwagen in Europa war (Quelle: <a href="http://www.motor-talk.de/news/ford-verkauft-eine-million-fiesta-in-europa-t3162095.html" target="_blank">http://www.motor-talk.de/news/ford-verkauft-eine-million-fiesta-in-europa-t3162095.html</a>)

Und zudem noch den hoch angesehen internationalen Red Dot Design Award verliehen bekommen hat.

Schöne Grüße

Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Opel Corsa gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich keine Probleme (außer dass sich mal im Kofferraum ein Schlauch gelöst hat und so Wasser in den Kofferraum lief, das ließ sich aber schnell und unkompliziert beheben). Der Verbrauch ist meiner Meinung nach auch ok. Auch davor hatte ich einen alten Opel Corsa mit dem ich auch größtenteils zufrieden war, mit 13 Jahren auf dem Buckel hab ich ihn dann verschrotten lassen. Mit dem Ford Fiesta kenne ich mich allerdings nicht aus und kann deshalb auch keinen Vergleich ziehen.

Ganz ehrlich?

Beide sind nicht ideal....

Ich rate dir eher zu einem VW Golf oder auch Polo.

Ford Focus ist auch sehr gut.Wir hatten selbst einen.Auf Langstrecke ist er sehr geeignet und von Verbrauch auch bei kurze Strecken definitiv gut.

Von Opel rate ich grundsätzlich ab!

Kenne keinen der mit seinem Opel zufrieden ist...ständige Reperaturen und sehr rostanfällig.Mein Schwager hat einen Astra neu gekauft und der war öfter in der Werkstatt als er ihn gefahren hat.Seine Frau fährt den neuen Corsa und hat auch schon Probleme......Ihr alter Corsa C war komplett Rostzerfressen...

Ich hatte mal einen Fiesta. Nie wieder. Es heisst nicht umsonst "Er fuhr "Ford" und kam nie wieder...

wieso? was "hatte" er denn?

Da kann ich nur zustimmen!Mein erstes Auto war auch ein Fiesta.......bei 109.000km Motorschaden!

Mein Mann hatte auch einen.....war auch nur mäßig zufrieden.

@Naschkatzz

"Mein erstes Auto war auch ein Fiesta.......bei 109.000km Motorschaden!"

Bei anderen Herstellern kannst Du das sogar bei noch niedrigeren km-Lesitungen haben (auch bei diesem einen da aus Wolfsburg).

@PatrickLassan

Ich war mit dem Fiesta nicht zufrieden.Punkt.

Wir haben mit Ford auch gute Erfahrungen gemacht aber eben bei beiden Fiesta nicht!Beim Focus gab es keine Probleme...

@PatrickLassan

ja genau! das kann bei anderen autos genauso passieren....

@froschlein

Na wenn es so egal ist welche Erfahrungen andere mit den Autos gemacht haben darfst du so eine Frage nicht stellen!

Dann kauf dir eben was du willst und ignorier die Erfahrungen von anderen.

@Naschkatzz

na dann schau dir doch mal alle antworten GANZ genau an!!!!

@froschlein

Na dann schau du dir nochmal alle meine Kommentare an....wenn ich von meinen Erfahrungen berichte kommt von Patrick ein Kommentar.....

ich erzähle lediglich meine Erfahrungen und dann wird behauptet das es nicht stimmen würde-.-

Ich hatte schon einige Autos und bin nunmal von allen am meisten mit VW und dem Ford Focus zufrieden!

Es ist Tatsache das VW besser verarbeitet ist und sich besser wieder verkaufen lässt.

Bei VW weiss man einfach was man hat!

@Naschkatzz

JA genau, dass meine ich damit!

summa sumarum kommt heraus ich soll mir einen ford focus zulegen.....

@froschlein

Zum Beispiel.

Ford Focus ist für lange Strecken klasse geeignet,relativ gut verarbeitet,bietet genügend Platz und ist recht sparsam.Eben eine andere Klasse als Corsa oder Fiesta welche für lange Strecken nicht geeignet sind.

VW ist teurer aber von der Verarbeitung wertiger und langlebiger.Und wenn du dich irgendwann von dem Auto trennen möchtest bekommst du mehr dafür.

@Naschkatzz

und deswegen habe ich ja meine frage gestellt!

@froschlein

aber vw ist ziemlich teuer in seinem verbrauch....

@froschlein

Es kommt ganz drauf an welcher!

Wenn du mehr Power willst ist der Verbrauch höher.

Es gibt aber auch sehr sparsame Modelle.

@Naschkatzz

aber im vergleich mit der selben ps-zahl von anderen autoherstellern, ist der vw weit oben mit dabei!

z.B. ......

@froschlein

Polo bluemotion...sparsamer gehts kaum.

Und trotzdem genug Platz und Komfort für lange Strecken.

beide sind ungefähr gleich

jetzt must du nur wissen welches auto dir vom aussehen besser gefällt