Frage von PolatAlemder58, 163

Opel corsa gibt selber gas. Warum?

Hallo. Ich habe einen opel corsa 1.2l 16v bj:1999. Seit einigen Tagen gibt das Auto während des fahrens sowie im leerlauf von alleine Gas.. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Leute an der Ampel denken, dass ich Sie auf ein Rennen herrausfordere :D Spaß bei seite, es stört mich sehr.... ist es etwas schlimmes? Woran kann es liegen?? Kann ich den Fehler evtl. Selber beheben oder muss ich dafür extra eine Werkstatt aufsuchen?? Danke im vorraus :) Lg

Antwort
von DevilsLilSister, 163

Also das könnte evtl. am Drehzahlsensor oder am Leerlaufregler/Steller liegen. Musst mal in der Werkstatt anschauen lassen.

:D ich stell mir das grad bildlich vor wie jeder neben dir an der Ampel sich schon zum racen bereit macht. LG

Kommentar von PolatAlemder58 ,

:DD

Antwort
von syncopcgda, 141

Da könnte das Potentiometer des Luftmengenmessers defekt sein.

Antwort
von VW10062000, 124

1.Generell ist Opel Schrott weder Qualität noch Zuverlässigkeit haben die Autos 2.Gehe besser zu einer Werkstatt glaub mir das ist das beste, weil wenn etwas mit dem Gas nicht stimmt kann das Gefährlich sein Viel Glück;)

Kommentar von Gluglu ,

Deinem Usernamen nach zu urteilen geht das zu Lasten der Neutralität. Ich fahre zwar mittlerweile VW und habe vorher Opel gefahren aber ganz so ist es ja nicht! VW baut mit jedem neuen Modell immer verwinkeltere Kisten... mit immer dümmeren Problemen. Und seit Opel das Rost- Problem besser im Griff hat sind die Fahrzeuge nicht unbedingt so extrem weit von VW entfernt! VW ist, finde ich, qualitativ schon noch etwas über Opel aber Deine Meinung ist da schon sehr überzogen.

Mfg

Kommentar von Cistale ,

tolle antwort :D viel gelöst damit ! jawohl!

Antwort
von Nevermind1992, 121

Könnte auch einfach an der Außentemperatur liegen

Antwort
von HaraldSchD, 115

Du kannst mal probieren, die Batterie für ein, zwei Minuten abzuklemmen. Dann wieder anschließen und eine Minute die Zündung einschalten. Dann Zündung aus und normal starten ohne dabei Gas zu geben.

Antwort
von Cistale, 8

Leerlaufregler oder Drosselklappe verkokst reinigen lassen!

Antwort
von Win32netsky, 126

Hallo

wie gibt es selbst Gas ? Dreht der Motor einfach im leerlauf höher

Vermutlich ein Unterdruckschlauch wo ab?

Gruß

Kommentar von PolatAlemder58 ,

also er spielt mit dem Gas. Als ob ich selber auf das Gaspedal drücke und loslasse, drücke und loslasse (immer gleichmäßig)

Kommentar von Win32netsky ,

Unterdruckschlauch vermutlich ab, zieht Nebenluft versucht das auszuregeln, dreht hoch Werte stimmen wieder, geht zum Leerlauf zieht Nebenluft, Werte stimmen nicht mehr, dreht hoch usw.

Mal Luftfilter schauen, alle Schläuche mal absuchen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten