Frage von niklasa1, 48

Opel Corsa D Motor klackert?

Hallo, Der Motor meines Opel Corsa D Baujahr 2013 klackert. Das Auto hat erst 74000 Kilometer runter. Ich werde das Auto so bald wie möglich in eine Werkstatt bringen, aber vorab wollte ich hier schonmal um Rat fragen. Ich habe ein Video gemacht, wie sich der Motor anhört: https://youtu.be/psq-isnFATU . Bei circa 3000 Umdrehung hört, das klackern auf. Unter 3000 Umdrehung beginnt das Klackern allerdings direkt wieder. Was könnte die Ursache dafür sein?

Antwort
von Klaudrian, 26

Das hört sich nach den Einspritzventilen an. Ist das klackern genau so schlimm, wenn der Motor warm ist?

Antwort
von Kreidler51, 38

Ferdiagnose ist immer schlecht warte bis es dir die Werkstatt sagt. Es könnten die Ventile sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten