Frage von ZarikaS, 96

Opel Corsa D Bj2012 ruckelt?

Ich habe gestern von privat einen Opel Corsa 1.4 Bj 2012 mit ca 28 000 km Laufleistung gekauft. Nun habe ich heute festgestellt, dass dieser sowohl im Standgas als auch im niedrigen Drehzahlbereich während der Fahrt ruckelt. Kontrollleuchte geht dabei nicht an sodass bei einer Fehlerauslese nichts raus kommen würde.

Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte? Vielen Dank

Antwort
von MrSchmidt90, 77

Kann an der Zündspule, den Zündkerzen, den Zündkabel oder am Luftmassen-Sensor liegen. 

Kommentar von ZarikaS ,

Kann das denn sein bei der geringen Laufleistung?

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Also bei einem Kumpel von mir war das damals so, der hatte einen Peugeot 207. 

Kommentar von ctest ,

"Zündspule, den Zündkerzen, den Zündkabel" .... bei einem   Corsa D (=Diesel) ?????? 

Kommentar von ZarikaS ,

Corsa D bedeutet nicht Diesel sondern die Generation.  1. Generation wäre A und die aktuellste ist E.

Kommentar von MrSchmidt90 ,

#Klugscheißermodus aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten