Frage von zksiesge, 26

Opel Corsa D, besseren Sound?

Ich hab den Corsa D mit 63 kw und 1,2l, Baujahr 2014.

Bis jetzt ist alles Original, bis auf Alu Felgen die ich mir dazugekauft hab, will auch nicht wirklich viel dran ändern.

Um nen etwas lauteren und besseren Klang rauszuholen, kann man viel erwarten wenn man nur nen anderen ESD kauft? Bzw darf man nen Sportluftfilter und Sportauspuff zusammen einbauen, falls Nein was bringt mehr?

Antwort
von tydollasign, 12

Würd nicht soviel Geld in einen Corsa investieren, der Corsa ist an sich ein guter Kleinwagen von Werk aus vorallem der 2014er. Würde das komplette Geld was du für Optik investieren möchtest lieber Sparen und mir nach einer Zeit eine dickeren Wagen holen.

Kommentar von zksiesge ,

Naja ich will den schon noch paar Jahre fahren, hat ja erst 20tkm drauf...und so viel Leistung brauch ich auch nicht, sonst hätt ich mir gleich was schnelleres gekauft :D

Aber trotzdem zur Frage, eher Sportluftfilter oder Sportauspuff, was bringt bissi was an Leistung bzw schöneren Sound?

Kommentar von tydollasign ,

Sportauspuff brauchst du

Kommentar von tydollasign ,

Ja das ist klar das du den fahren willst, ich sag ja ist ein verdammt guter Kleinwagen.

Aber ich muss mir immer das Lachen verkneifen wenn mir ein Opel Corsa mit Sportauspuff vorbei fährt. Verstehst du was ich meine.

Aber brauchst einen Sportauspuff, Filter ist nur Gimmick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten