Frage von Yigit88, 61

Opel Corsa D 1.4 geht nach start wieder aus?

Mein Corsa macht mich wahnsinnig :-|
Aus heiterem Himmel geht er nun nach erfolgreicher Zündung wieder aus. (ca. nach 2sekunden)
Geht nur wenn ich sofort nach Zpndung etwas Gas gebe, dann kann ich fahren, allerding leuchtet die MKL dauerhaft.

Ist ein Corsa D 1.4 Irmscher LPG
BJ2008

LPG und Benzin Additive vor 1000km.
ÖL vor kurzem Neu
Wasser auch Ok

Kann es vielleicht am Wegfahrsperre liegen?
Also dass ich die Batterie des Schlüssels wechseln sollte?

Habe mal den Fehlercode ausgelesen, kann es aber nicht entziffern.
Kann mir jemand sagen welche Zahlen hier vorkommen:
Video:
https://youtu.be/zXaH6INnVUM

Vielen Dank für jede Hilfe ☺️

Antwort
von Kawamatze, 44

Blinkt die MKL ohne Pause durch? Im Video sieht man sowas immer schlecht.

Kommentar von Yigit88 ,

Ja durchgehend. Das im Video ist nicht gestartet. Dort drücke ich gas und Bremse gleichzeit und drehe den Schlüssel.
Dient für eine Fehlediagnose ohne Gerät.
Durch das Blinken sieht man welche Zahlen hervorkommen.
Nur weiss ich nicht was das bedeutet.

Kommentar von Yigit88 ,

Hab es eben mit meinem bluetooth OBD II ausgelesen. Da steht P2188 System too rich at Idl. Also System zu Fett im Leerlauf ??? Wtf Hilfe :-(

Ich fahre auch gerade,
MKL leuchtet dauerhaft aber Auto fährt normal.

Kommentar von Kawamatze ,

Ok. Aus Erfahrung deutet der FC auf einen defekten LMM oder defekte Lambdasonde hin. Du könntest mal testweise den Stecker vom lmm abziehen. Dann setzt das MSG Standardwerte mit denen der Motor laufen sollte.

Kommentar von Yigit88 ,

UPDATE: Ich gehe auch davon aus dass die Lambdasonde defekt ist. Wollte ich mir gestern von Bosch bestellen, davor habe ich aber eine neue stärkere Batterie gekauft, (wollte zuerst mal die Batterie wechseln) die wird morgen denke ich kommen.
Komisch ist, das nun die MKL nicht mehr leuchtet,
Fahrzeug fährt immernoch ganz normal.
Sollte die MKL wieder leuchten, kauf ich die Lambdasonde und wechsel sie aus.
Werde mich hier nochmal melden um ein Ergebnis mitzuteilen.

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community