Frage von Xecutor 02.05.2012

Opel Corsa C/2001 - Vermutlich Wegfahrsperre defek - was tun??

  • Antwort von RothSicherheit 02.05.2012

    ....ebenfalls ein häufiger Fehler ist, daß viele Leute zwei Transponderschlüssel am Schlüsselbund haben. Wenn der 2. von einem anderen Fahrzeug beim starten zu nah ans Zündschloss kommt, liest es mal den, mal den anderen aus.

    Erstmal: Alle Schlüssel vom Schlüsselbund weg, die nicht zu dem Fahrzeug gehören. Evtl. ist es dann schon gelöst.

  • Antwort von Spenny448 02.05.2012

    Schlüssel und Papiere mitnehmen. Die können prüfen ob es am Schlüssel liegt. Ich wäre mir aber nicht so sicher ob es daran liegt. Bei mir war mal vom C-Corsa der Schlüssel kaputt und als ich starten wollte, ist der nur beim ersten Versuch ganz kurz angesprungen und dann nicht mehr.

  • Antwort von Mystika1245 02.05.2012

    Das Auto muss mit!

    Die können die Wegfahrsperre wieder aufheben, dazu brauchen sie aber den Key, der bei den Unterlagen mit dabei war....

    Es kann natürlich auch direkt an der Spule vom Schloss liegen ( liest den Transponder im Schlüssel aus ).......meist ist es Kablebruch oder schlechte Kontakte...

    Ebenfalls könnte der Transponder im Schlüssel rausgefallen sein bzw. defekt sein.....( Ersatzschlüssel probieren )

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!