Frage von ababc123ababc, 143

Opel Corsa C stottert beim Gas geben?

Habe vor kurzem die kupplung aus meinem Corsa wechseln lassen, Baujahr 1996. War alles kein Problem, habe danach bemerkt das garkein Öl drin war. Habe also im Bauhaus schnell 10W-40 gekauft und reingefüllt, evtl etwas zu viel? Bin ca 5 Tage nach dem nachfüllen 45 min Autobahn mit Vollgas gefahren,als ich runter gefahren bin hat der Motor bein Gas geben gestottert, egal ob 1,2,3,4 Gang oder leerlauf. Nach einiger Zeit ging dieses stottern allerdings weg, nach dem Rückweg kam dieses stottern allerdings wieder, meist läuft der 5 Gang ab ca 80 KmH einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 127

Einfach sich mal die Zündkerzen ansehen ob diese verruhst sind verschlissen also neue rein müssen . Sie sollten Rebraun sein nicht Schwarz oder Weiß Schwarz heißt zu viel Sprit oder Öl im Brennraum Weiß heißt zu heiße Verbrennung Loch im Kolbenboden droht durch schmelzen des Kolbens  . Ist mir schon bei einem Motorrad  passiert musste nur neuer Kolben rein und alles sauber machen vom Alu . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community