Opel Corsa C springt nicht an!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst, beim mit Starthilfekabel brücken startet er, somit kann man den Anlasser ausschliessen. Eine neue Batterie ist vorgeladen, d.h. die ist zwar Startfähig, aber nicht voll geladen. In Verbindung mit zu wenig Ladestrom kann die Batterie nach ein paar mal Starten schon schlapp machen. Ursache währe hier eine defekte Lichtmaschine.

Wenn Ihr meim Brücken mit dem Massekabel an Deinem Motorblock wart, kommt auch ein gebrochenes, korrodiertes oder loses Massekabel in Betracht. Und möglich ist auch was ganz banales: Die Polklemmen an der Batterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberly95
08.06.2016, 09:03

Vielen Dank für deine Antwort!

Auf die Idee mit der Lichtmaschine ist bisher noch keiner gekommen. 

0

Gut möglich, dass der Anlasser kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anlasser? Kohlebürste von LiMa? Haarriss im Zündverteiler? Verteilerfinger? Das alles würde ich als erstes kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
07.06.2016, 16:04

Versuch mal nen kleinen Hammerschlag auf den Anlasser, möglich das der Hakt.

0

Anlasser kann defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimberly95
07.06.2016, 20:43

Und wo finde ich den bei mir? 

0