Frage von damndaniel00, 22

Opel Corsa c Kassetten Radio Kassette hängt fest?

Hallo erstmal, Ich habe mir einen Opel Corsa c geholt aus dem Jahre 2002 der einen Kassettenradio besitzt allerdings habe ich gemerkt das sich eine Kassette im Lauf befindet und nicht mehr raus will bzw nicht raus geht! Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe etliche Male jede Taste gedrückt aber die Kassette will einfach nicht raus!

Antwort
von fraschi, 13

Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer einen " Bandsalat " produziert und deshalb hängt die Kasette im Schacht fest.

In dem Fall muß das Radio geöffnet werden, um das kaputte Band zu zertrennen damit die Kasette ausgeworfen werden kann.

Allerdings ist dabei Vorsicht geboten, denn der Tonkopf darf dabei nicht beschädigt werden.

Es kann aber auch ein mechanischer Fehler sein, der dieses Problem mit sich bringt. Das kann man via " Ferndiagnose " nicht feststellen.

Auf keinen Fall darf man Gewalt anwenden...denn dann ist ein neues Radio fällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community