Frage von JoViBo, 90

Opel Corsa C elektrische Fensterheber nachrüsten?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Opel Corsa C NJOY Bj 2002 (0035, 395) und würde gerne elektrische fensterheber nachrüsten. Kann mir einer Sagen ob ein Kabelbaum in der Tür liegt, denn ich verwenden kann oder muss ich Kabel ziehen?

Wie viel Aufwand wäre das ca?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Jonas

Antwort
von Centario, 70

Kannst du sehen wenn du zwischen Tür und Rahmen suchst, wo die Tür am Rahmen befestigt ist, ob es da elekt. Zuleitungen gibt.

Kommentar von JoViBo ,

Es reicht ja aus, wenn da Spannung liegt oder?

Kommentar von Centario ,

Die Spannung geht ja nur über eine Zuleitung? Oder wie willst du die anklemmen, müßt dann noch sehen ob die Sicherung mit macht. Oder ziehst das ganze Kabel selber.

Antwort
von Spezialwidde, 68

Da liegt kein Kabelbaum, der muss vom BCM gezogen werden, die Türen sind auch von den Befestigungspunkten etwas anders. Dürfte sich kostenmäßig absolut nicht mehr lohnen wenn man nicht alle Teile vom Schrott nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community