Frage von Windrad1109, 55

Opel Corsa C BJ 2001 3 Zylinder Motor nagelt?

Hallo, Habe einen Opel Corsa C BJ 2001 58 PS und km stand ~ 111.000 gebraucht gekauft. Der Wagen hat am 09.0916 TÜV bekommen (nicht von mir). Habe ihn gestern gekauft und der Motor läuft ein bisschen wie ein Traktor, also er nagelt. Im Internet steht es könnte die Steuerleute sein, jedoch hat mein Corsa einen Zahnriemen oder bin ich da falsch informiert ?

Meine Frage ist was das sein könnte ? Habe morgen einen Termin beim TÜV dann weiß ich auf jeden Fall mehr.

Danke im Voraus

Antwort
von Unkraut1401, 51

Hallo,

Zahnriemen oder Steuerkette spielt keine Rolle, denn die tun beide das gleiche nämlich die Ventile steuern.

Bei einem Diesel von 2001 kann das Nageln normal sein, denke das ist aber der Benziner, hier gehören wohl die Ventile mal eingestellt. Wenn es das ist, solltest du es bald tun lassen, kann ungesund enden.

Gute Fahrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten