Frage von Steps97, 38

Opel Corsa C Lichtmaschine/Keilriemenspanner?

Hallo,

ich habe mir einen Opel Corsa Baujahr 2005 gekauft. Er hat jetzt 104.000 gelaufen. Er quietschte immer beim Anfahren, der Keilriemen war zu locker. Nun wurde er gespannt, dabei wurde mir gesagt das der Spanner klemmt. Zwei Tage später hat das Auto angefangen zu klappern (Motorgeräusch) und ich bin wieder zu ihm gefahren. Er hat nichts gehört und hat gesagt ich soll weiter fahren. Dann bin zu jemand anderen gefahren. Er hat dann gesagt der Keilriemen sei überspannt, daher kommt es. Dann hat er festgestellt als er Spannen wollte das der Spanner kaputt ist. Kommt es davon der er überspannt ist. Nach dem wechsel war das klappern weg. Nur das heulen blieb (der hatte dann auch angefangen zu heulen nach dem anspannen). Es kommt von der Lichtmaschine. Ist die Lichtmaschine jetzt durch den Spanner beschädigt worden? Wenn ja ist jetzt der erste bei dem ich war dafür verantwortlich?

Antwort
von Kawamatze, 28

Welcher Motor? Der Corsa C hat eig nen automatischen Spanner verbaut. Da kann man nichts einstellen..

Kommentar von Steps97 ,

Das ist der 1.2 Twinsport mit 80 PS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community