Frage von Karldieratte, 46

Opel corsa b tuning?

Hallo da ich bald einen Opel corsa b fahren werde wollte ich wissen was ist der beste Weg mehr PS zu bekommen. Gibt es Austausch Motoren die deutlich bessere Leistung haben wenn ja wieviel kostet das dann? Schreibt einfach mal paar Vorschläge. Danke für die Antworten.

Antwort
von Ghostmaster370, 27

Um aus einem Saugmotor deutlich mehr Leistung zu bekommen musst du richtig viel Geld investieren das macht in der Regel keinen Sinn. Ein Motorumbau, zumindest wenn alles legal bleiben soll, bedingt auch angepasste Bremsen, Fahrwerk usw. das übersteigt dann den Fahrzeugwert um ein Vielfaches. Mein Tipp: Kauf dir ein Auto das ausreichend Leistung hat. Alles andere macht nur Sinn wenn du die nötigen Umbauten selbst machen kannst und das ganze als Hobby betreibst.

Antwort
von Antitroll1234, 26

wollte ich wissen was ist der beste Weg mehr PS zu bekommen.

Der beste und günstigste Weg ist sich gleich ein Fahrzeug mit gewünschter Leistung zu kaufen.

Verbaust Du einen anderen Motor darf sich die Abgasnorm nicht verschlechtern, zudem ist oft eine Anpassung von Bremsen / Fahrwerk / Reifen / Getriebe nötig.

Leistungstuning kannst Du gleich vergessen, lohnt nur bei aufgeladenen Motoren, alles andere sprengt den Kaufpreis um spürbaren Leistungsplus zu bekommen.

Kommentar von Karldieratte ,

Klar aber ich meine auf den corsa bezogen

Kommentar von Antitroll1234 ,

Kaufst den stärksten verfügbaren Corsa b.

Ansonsten eine Klasse höher, da Du dir ein Corsa b kaufen möchtest, wird dein verfügbares Geld vermutlich nicht sehr hoch sein, da dann über eine nachträgliche Leistungssteigerung nachzudenken ist paradox.

Antwort
von Lumpazi77, 30

Tuning = 1000,- €

Anderer Motor = 5000,-€

Kommentar von Karldieratte ,

Was hättest du für tuning Vorschläge

Kommentar von Lumpazi77 ,

das musst Du in einer Werkstatt machen lassen, da das ja auch eingetragen werden muss. Frag dort !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten