Opel Corsa B springt plötzlich nicht an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hätte ja erst einmal alle Kabel und Leitungen im Motorraum nach Nagerschäden (Marder) untersucht.

Dann hätte ich das Massekabel vom Motor zum Rahmen auf Korrosion geprüft.

Wie sehen die Zündkerzenstecker aus hast du mal der Reihe nach (nicht alle auf einmal) die Zündkerzenstecker abgezogen und auf Korrosion geprüft? Dabei würde ich dann die Zündkerzenstecker ggf. dezent mit Kontaktspray einsprühen.

Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von Kontaktspray und würde defekte Kabel lieber ersetzen als sie mit Kontaktspray einzusauen - aber zur Not kann man sich damit mal helfen.

Manchmal hilft es auch einen 2. Gang einzulegen und den Wagen ein paar Zentimeter zu schieben oder dem Anlasser ein paar leichte Schläge mit dem Hammer zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aisubeki
25.10.2016, 15:38

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Motorhaube geöffnet und an sich nichts auffällig bemerkt, zumindest mit meinen unwissenden Augen nicht auffälliges.

Die Kabel sehen alle in Ordnung aus und es gibt keine Nagespuren.

Die Zündkerzen wurden erst frisch ausgetauscht, daher würde es mich wundern wenn die das Problem wären - aber kann ja durchaus sein.

Das mit dem 2ten Gang und anschieben haben wir bereits versucht, ohne Erfolg.

Ich verstehe nicht ganz was mit dem 'Klack' Geräusch beim zünden gemeint ist.

Wenn ich den Schlüssel umdrehe versucht er halt zu starten aber schafft es nicht. Da klackt nichts oder ich bin taub und höre es zumindest nicht ^^'

0

Versuche es erstmal mit der neuen Batterie. Wenn das Licht noch geht, ist die Batterie schonmal nicht ganz leer, kann jedoch nicht mehr genug Leistung haben um den Motor zu starten. Sollte es dann immer noch nicht gehen, frage jemanden der sich besser damit auskennt oder der dich privat abschleppen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aisubeki
25.10.2016, 15:32

Danke für die Antwort und deine Ratschläge.

Wenn ich Jemanden privat kennen würde der mich abschleppen könnte oder sogar von PKWs Ahnung hat, dann hätte ich denjenigen bereits gefragt.

Wir wohnen erst 2 Jahre hier in dem Bundesland. Leider kenne ich Leute in dem Bereich nicht bzw. generell wenig Leute. Heutzutage ist das nicht so einfach wo die Mehrheit nur noch vor dem Computer oder Smartphone dahin vegetiert.

0

Vielleicht neue Zündkerzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?