Frage von novoline14, 25

Opel Corsa B geht immer aus bei Betriebstemperatur warum?

Habe einen Corsa B Bj. 99 65Ps Wenn ich den Waagen fahre habe ich keine Probleme auch kalt lässt sich der Waagen super starten , sobald ich die Betriebstemperatur erreicht habe geht der Waagen aus. 5-10min später kann ich ihn ganz normal wieder starten bis er wieder seine Temperatur erreicht hat.(der Waagen wird nicht heiß) Ich habe den Waagen gekauft und der Verkäufer sagte ich muss eine neue Zündleiste kaufen das der Waagen diese Mucken nicht mehr macht. Das habe ich gemacht und trotzdem geht es nicht

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Das hört sich nach einem defekten Temperaturfühler an, wodurch das Steuergerät 'denkt', der Motor sei weiterhin kalt, weswegen es das Gemisch anfettet.

Bei kaltem Motor muss das so sein. Der warme Motor geht dann aus.

Kommentar von u8ppee ,

Oder der kurbelwellensensor wird warm und verliert seinen magnetismus

Kommentar von ronnyarmin ,

Von einem magnetischen Sensor habe ich noch nie gehört.

Du hast allerdings recht, dass es nicht in jedem Fall der Temperaturfühler sein muss.

Antwort
von u8ppee, 10

Kurbelwellensensor oder wassertemperaturfühler fürs steuergerät (gibt 2)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community