gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Opel bzw. General Motors Pleite ???

gefragt von Teuro am 10.11.2008 um 14:52 Uhr

Hallo.... Habe grade in einigen Börsenforen folgendes gelesen:

Die Deutsche Bank spricht für General Motors eine Verkaufsempfehlung aus. Kursziel: Null!

Verwunderung und Aufregung an der Wall Street. Die Deutsche Bank wagt es, das Kursziel von General Motors auf Null zu setzen. Anlageempfehlung: Verkaufen.

Mal abgesehen davon, dass die diese "Empfehlung" ziemlich spät kommt, wagt die Deutsche Bank mit ihrem "Todesurteil" auch einen Tabubruch. Eigentlich spricht das Haus damit das aus, was alle schon wissen, was aber niemand deutlich auszusprechen wagt: Die Autoindustrie in den USA ist verloren.

Nun ist General Motors bekanntlich nicht irgendein Unternehmen. General Motors ist Amerika, sagte mal ein kluger Kopf. Und wenn General Motors pleite ist, dann ist es die USA auch.

Wenn das stiimt, ist dann OPEL auch bald Pleite ? Die haben ja angeblich bei Frau Merkel schon um Hilfe gerufen...

Was denkt ihr ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.977 Geld x 22.508 Bank x 3.297 USA x 3.073 Insolvenz x 1.126 Opel x 404 Finanzkrise x 323 Pleite x 75 General Motors x 9

redline
beantwortet von redline am 10. November 2008 14:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wär aber Schade - ich fahr einen Opel :-)

anonym
beantwortet von nichtswisser1 am 16. November 2008 19:50
1x

GM ist Pleite ,und das Merkelgeld geht postwendend zu GM.
GM hat ja 1 Miliarde Euro von Opel abgezogen um noch das Jahr 2009 zu erleben,und was intressiert GM europa ? garnicht !GM hofft auf Staatliche hilfe für den USA Markt ,Europa Vauxhall,Saab,Opel ist denen doch schei... egal.

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 10. November 2008 14:54
1x

geschieht ihnen ganz Recht, nachdem ich meinen Opel reparieren lies, war ich auch pleite

anonym
beantwortet von sk8goat am 6. März 2009 07:53
0x

Ja, so ist es. Die Milliarde die bei Opel jetzt fehlt, die wurde schon letztes Jahr nach USA gebracht. Wenn der dt. Statt jetzt die Milliarde an Opel gibt, dann ist das nur ein auffüllen des bereits vorhanden Transfers.

Sollen wir wirklich GM 2009 finanzieren?

Na und wenn GM weg ist oder durch Gläubigerschutz saniert wird, das ist doch auch nicht so schlimm. Da ist nicht gleich ganz Amerika pleite. Außerdem gibt es ja noch Ford und die stehen bei weitem nicht so über da wie GM.

Und die Deutsche Bank hat vollkommeen recht. GM ist verloren und das muss man wirklich auch so deutlich sagen, denn sonst geben unsere Politiker wirklich noch Geld dafür.

Chief001
beantwortet von Chief001 am 19. November 2008 17:03
0x

Tatwsache ist das GM 1Miliarde EURO pro Monat Verbrennt !!! (Verluste macht) man solte sich die Summe mal langsam auf der Zunge zergehen Lassen !
Ausserdem wollen GM Leute die Firma Chrysler übernehmen !!! ausserdem verhandels sie mit der Firma Ford ebenfalls mit einer Übernahme !!!
Bei Asterix und Obelix sagen immer "Die Römer spinnen doch"

Samml
beantwortet von Samml am 10. November 2008 14:57
0x

Welchen Rat sollen wir Dir geben, wenn Du Opel Aktien hast verkaufen? GM einen Kredit geben, bei mtl 800 Mille Verlust. Oder warte mit dem Opelkauf bis nach der Pleiteverkündung, weil er dann billiger wird. Suche Dir einen Rat aus.

anonym
beantwortet von TimRobot am 10. November 2008 14:56
0x

Das Amerika schon seit Jahren Pleite ist weiss man doch hochoffiziell! Was kann den Generel Motors an der Tatsache änderen das Amerika x-1000 Milliarden in der Kreide steht??? Bei wem??? Na bei sich selbst!!!

anonym
beantwortet von allesist am 10. November 2008 14:53
0x

Ich denke man sollte nicht alles glauben was in der Bild steht und irgentwo in inoffiziellen Foren modifiziert wieder auftaucht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.