Frage von Regensburg1992, 26

Opel Astra zu empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen, weil mir mein Scirocco nur Probleme bereitet. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen Opel Astra zulege? Habt ihr schon Erfahrungen damit, geht öfter mal was kaputt? Wenn dann würde ich mir einen gebrauchten kaufen mit ca 50-80000km, BJ 2010. Wichtig ist mir einfach, dass ich nicht so viele Werkstattbesuche brauche wie beim jetzigen...

Meiner Meinung nach ist der Anschaffungspreis wirklich in Ordnung und gefallen würde er mir auch.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Das sind sehr zuverlässige Autos die auch weitaus weniger Probleme verursachen als ein "typischer" VW. Ich würde im direkten Vergleich soweit gehen IMMER den entsprechenden Opel ggü. einem VW zu bevorzugen ---------> da haste definitiv weniger Stress mit...!

Außerdem sind die Opels in den Werkstattkosten immer geringer, und so viel wie bei einem VW passiert in der Regel auch nicht.. klar, 'ne Garantie kann dir niemand geben aber beim Astra sind keine nennenswerten Probleme bekannt & auf keinen Fall so breitgestreute Fehler wie im VW Konzern.

Kenne einige Leute, die diese Serie fahren & zufrieden sind.

An sich ist der Astra super, die Verarbeitung im Innenraum ist Geschmackssache.

Antwort
von gerd1011, 13

bei einem Astra geht sicherlich nicht mehr oder weniger kaputt als bei jedem anderen Auto. So speziell gibt es da keine Antwort. Fahre selbst einen BJ 2011 und hatte erst einmal eine "aussergewöhnliche" Reparatur des Klimakondensators, Ansonsten halt die üblichen kleineren wie Bremsen etc.

Kommentar von Regensburg1992 ,

OK aber das wäre ja total in Ordnung...mein Scirocco hatte nur bei 90000 km (6 jahre alt) einen Kolbenbruch und da denk ich mir das kann echt nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten