Frage von MaxEich, 46

Opel Astra Saugmotor oder Turbomotor kaufen?

Hallo liebes Forum,

heute habe ich mein altes Fahrzeug verkauft und gleich nach einem Astra umgeschaut, weil ich studieren möchte, möchte ich einen günstigen Komptaktwagen anschaffen.

So habe ich bereits Probefahrten gemacht und war mit dem Opel Astra J sehr zufrieden. Nun habe ich einen entdeckt, er hat so ziemlich alles an Ausstrattung, aber dafür den 1.6er motor mit 116 ps und nicht den 1.4t mit 140 ps.

Ich möchte das auto 4-5 jahre fahren, mir gefällt die ausstattung sehr gut und die Farbe entspricht absolut meiner wunschvorstellung.

Ist der sauger 1.6 gut oder eher schlecht? Klar geht ein Turbomotor besser, aber ist der 1.6er auch okay? Ich mein, bei uns fahren studenten mit 20 jahre alten autos rum und haben 45 ps unter der haube und sind zufrieden, also muss ich auch zufrieden sein.

Danke

Antwort
von MehrPSproLiter, 39

Ich würde auf jeden Fall den Turbomotor nehmen. Effizienter, ruhiger. Aber wenn du nicht oft fährst könntest du auch den Sauger nehmen. Aber wie gesagt, ich bevorzuge hier den Turbomotor.

Antwort
von HelmutPloss, 36

Ich empfehle den Sauger. Der ist weniger anfällig.

Antwort
von BlackPig, 35

Ja wenn dir die power reicht ist das kein Problem und der Motor hat ein Teil weniger das kaputt gehen könnte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten