Frage von AstraKombi, 22

Opel Astra Kombi Ölkontrollleuchte brenntÖldruck nach längerer Fahrt?

Antwort
von Peppie85, 8

wenn das nach langer fahrt auftritt, dann würde ich darauf tippen, dass es auftritt, wenn das öl zu warm wird. ggf. wasser im öl, zwei öle gemischt, die sich nicht ganz vertragen, etc...

mein persönlicher tipp: Öl und Filter wechseln, bis maximum mit Öl nach Herstellervorgabe neu auffüllen. und noch mal gucken...

der nächste schritt wäre dann wohl die kontrolle der öldruckschalter.

lg, Anna

Antwort
von teutonix1, 13

Ölstand gemessen? Fehlerspeicher ausgelesen? Ölwanne auf Dichtigkeit geprüft (visuell)? Alles so Fragen...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Dann hat dein erster Blick bestimmt zum Ölmessstab geführt. Leider verrätst du nicht, welchen Ölstand der anzeigt?

Antwort
von GeoMou, 9

Prüfe deinen Ölstand. Wenn Ölstand ok, lass von einer Werkstatt den Öldruck prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten