Frage von Znarf92, 38

Opel astra g bj 98 1.6 maschine hilfe?

Also wie oben steht fahre ich einen opel ^^ Seit ein paar wochen leuchtet meine (gelbe) Motorelektrokontroll Leuchte. Ich hab den fehler auslesen und löschen lassen und erfahren das mein Abgasrückführungsventil kaputt ist. Also habe ich es gestern auf blind umgebastelt. Lampe wa immer noch an. Dan habe ich den leerlaufregler ausgebaut sauber gemacht und wieder rein weil im stand der drehzahl zeiger sich ein wenig bewegt. Was ja nicht weiter schlimm ist. Die lampe geht immer noch an...seit vorhin spinnt meine tankanzeige ein wenig. Sie zeigt weniger füllstand an uwischendurch alsbdrinn is an benzin. Und obwohl der motor aus ist hat der zeiger der kmh anzeige sich bewegt...erst bis 20 dan immer bis 10 kmh...also von 0 auf 10 usw...

Heute habe ich bemerkt das wen ich im 5. Gang fahre und ca 120 kmh geht die lampe auf einmal aus. Kaum schalte ich wieder in den 4. Gang Plup geht se wieder an -.-

Ich brauch mal hilfe ich weiß nich mehr weiter ^^ Danke schon mal im vorraus

Antwort
von DrVash, 18

Wen die Lampe wieder leuchtet dann auslesen. 

Hast ein neues AGR-Verntil drinne? 

Kommentar von Znarf92 ,

nee ich habs blind gemacht... :)

Kommentar von DrVash ,

Dafür muss das alte aber noch funktionieren. Der Poti der da dran ist bekommt doch nicht die richtigen werte/ bzw keine weil dein agr fest hängt. 

Hängt das ding?

Kommentar von Znarf92 ,

achsooo... wie meinstn das mit dem hängen...? das alte is noch dran... ^^

Kommentar von DrVash ,

Schau mal hier ab etwa 3:20 siehst du das Ventil was ich meine. 

https://www.youtube.com/watch?v=vQMyEGIGRtU

Kommentar von Znarf92 ,

ok aufschlussreich sieht aber ganz anders aus wie das was ich hab oder ich cheks nich... :/

Antwort
von BlackRose10897, 29

Ich würde da nicht selbst daran rumbasteln, sondern in die Werkstatt gehen. 

Kommentar von Znarf92 ,

die werkstatt hätte das gleiche getan und noch 40 euro verlangt...da hätt ich das problem immernoch und wäre geld dafür losgeworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten