Frage von Bengs2805, 117

Opel Astra g Anlasser defekt?

Guten Tag,
Also ich habe folgendes Problem. Mein Astra G 1.7 cdti springt nicht mehr an. Bei Drehung der Zündung passiert nichts. Lichter bleiben alle an etc. Batterie bereits getestet alles i.O. Hab bereits mit einem Hammer leicht auf den Anlasser geschlagen. Mein Astra ist daraufhin zwar angesprungen aber nur schwer. Ein zweites mal allerdings nicht mehr. Frage ist jetzt: kann der anlasser auseinander genommen und gewartet werden oder muss ein neuer her?

Antwort
von christiankuhn, 96

Kenn mich zwar nicht mit Autos aus, war jedoch bei meinem Roller auch mal so und da hab ich die Zündkerze gewechselt dann ging es wieder, weil die Lichter gingen bei mir auch alle

Kommentar von Bengs2805 ,

Ist ein Diesel, der hat nur eine glühkerze keine Zündkerze aber mit der ist auch alles in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten