Frage von Zidane47, 18

Opel Astra F Baujahr 96 auto summt wie eine Stromleitung und Wasserverlust, woher kann es kommen?

Das Summen scheint von der Stelle zu kommen wo Keilriemen, Wasserpumpe und Lichtsmaschine sitzen. Es ist im Leerlauf zu hören und desto höher die Drehzahl beschleunigt umso lauter wird es. Hat jemand ne Idee was das sein könnte, ich tippe auf defekte Wasserpumpe, aber hört sich dies dann an wie ein Rasenmäher ?

Antwort
von konzato1, 12

So ein summendes Geräusch hat mal meine Lichtmaschine gemacht, da war ein Lager kaputt. Reparatur hat 60 € (soweit ich mich erinnern kann) gekostet, ist aber schon paar Jahre her.

Antwort
von watchdog, 10

Ja wat denn nu. Summende Stromleitung oder Rasenmäher?

Es könnte halt auch die Lichtmaschine sein. Du kannst je den Keilriemen der Lichtmaschine runter machen und hören ob es dann noch Geräusche macht.

Antwort
von u8ppee, 11

Wie alt ist den die Wasserpumpe? Mach einfach den Keilriemen mal ab, ist das Geräusch immernoch da ist es wahrscheinlich die Wasserpumpe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten