Frage von wikobesitzer, 23

opel astra f 3 oder 5 türer?

Hallo meine große schwester möchte sich einen opel astra f kaufen und ich darf mit aussuchen. problem ist nur 3 oder 5 türer. ich finde beide sehen nicht schlecht aus obwohl ich den 3 türer ein bisschen an ein kleinen liefer wagen denke. weil das bei dem 3 türer so aussieht als wäre das dann bloß eine ladefläche. ich bitte um hilfe was gefällt euch besser

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Der Fünftürer ist wahrscheinlich das Alltagstauglichere Auto... das ist ganz klar! Die zwei zusätzlichen Türen sind sehr praktisch, und selbst wenn man nur mal schnell die Einkaufstüte hinten abstellen will oder Ähnliches! Ansonsten einfach mal ausprobieren. Der Dreitürer hat halt extrem breite Türen, das ist in engen Parklücken ein Problem.

Grundsätzlich sind die Opel-Astra F Modelle technisch sehr gute pflegeleichte Autos & es gibt auch nach rund 20 Jahren noch schön erhaltene "Rentnerfahrzeuge", evtl. ungeschweißt und ohne Rost. Am besten sind die Baujahre ab 1994 (Facelift, weiße Blinker vorne & anderer Grill) die haben sogar ABS & zwei Airbags an Bord :) 

Schaut am besten nach Autos aus 1./2. Hand, da kann's für 1000 Euro super Astras mit neuem TÜV geben die echt gut dastehen!

Ein Geheimtipp ist die viertürige Stufenhecklimousine, die echt fast nur von alten Opas gekauft & entsprechend sehr behutsam und gediegen behandelt wurde. So einen Astra kannste fast blind kaufen, aber sie sind leider recht selten.

Antwort
von iddontkcree, 23

kommt drauf an was du brauchst wenn du oft Leute mitnimmst einen 5türer - sonst eher einen 3türer sieht halt sportlicher aus.

Vom praktischen Nutzen her wird dir der 5türer hilfreicher sein