gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Opel Astra F 1.6 Caravan Schwachstellen?

gefragt von masanao am 19.10.2009 um 23:38 Uhr

Hallo! Ich interessiere mich für einen Opel Astra F 1.6 Baujahr 1997. Das Auto stammt aus Rentnerhand und ist top gepflegt, so scheint es zumindest. Oft gibt es aber bekannte Schwachstellen bei bestimmten Modellen, auf die man ganz besonders achten sollte. Kennt diese jemand beim Astra F Caravan? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.242 Auto x 23.307 Opel x 412 Schwachstellen x 25 Opel Astra F x 4 1.6 Caravan x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von egge86 am 19. Oktober 2009 23:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

wichtig! rost!

also kofferraum boden abdenung raus nhemen drunterschaun ob wasser drin steht und daher rostet unter ersatzt rad auch

dann genauso unter den türen in den rahmen und ab hinterem kotflügel ob da an der "radbiege" blasen komm

dann auch radkästen wo der schmutz fänger ist ob da blasen sind

alles andre kannste kaum schaun ausser die standart

spaltmaße Lackdicke checkheft, rechnung.....

mfg egge

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Aberoshi am 19. Oktober 2009 23:58
2x

Hi! Beim Opel Astra F kann ich dir nur Roststellen an den üblichen Stellen, also Radkasten und Wagenheberaufnahmen berichten. Wenn sonst alle Wartungen und besonders Zahnriemen etc gemacht worden sind, ist es ein unspektakuläres, aber auch treues Auto. Hatte einen Astra F, und nie Probleme damit. Gruß

denjo2
beantwortet von denjo2 am 19. Oktober 2009 23:39
1x

die schwachstelle ist opel

anonym
beantwortet von tennisschuh am 1. November 2009 17:31
0x

Rost an den üblichen Stellen ist die größte Schwachstelle. Achte auch auf Vermerke im Scheckheft!

anonym
beantwortet von schrauberitis am 20. Oktober 2009 13:01
0x

Schau in erster Linie auf eventuellen Rost. Das ist die größte Schwachstelle des Astra F. Asonsten ist ein möglichst lückenloses Scheckheft wünschensert und ein guter Allgemeinzustand. Noch ein Tipp: Falls Reparaturen notwendig sind kannst Du hier die Preise von Ersatzteilen für den Opel Adtra F Caravan vergleichen: http://www.daparto.de/category-Opel-Astra-F-Caravan-16-qq0qq51286qq1

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.