Hallo! Ich interessiere mich für einen Opel Astra F 1.6 Baujahr 1997. Das Auto stammt aus Rentnerhand und ist top gepflegt, so scheint es zumindest. Oft gibt es aber bekannte Schwachstellen bei bestimmten Modellen, auf die man ganz besonders achten sollte. Kennt diese jemand beim Astra F Caravan? Danke!
wichtig! rost!
also kofferraum boden abdenung raus nhemen drunterschaun ob wasser drin steht und daher rostet unter ersatzt rad auch
dann genauso unter den türen in den rahmen und ab hinterem kotflügel ob da an der "radbiege" blasen komm
dann auch radkästen wo der schmutz fänger ist ob da blasen sind
alles andre kannste kaum schaun ausser die standart
spaltmaße Lackdicke checkheft, rechnung.....
mfg egge
Hi! Beim Opel Astra F kann ich dir nur Roststellen an den üblichen Stellen, also Radkasten und Wagenheberaufnahmen berichten. Wenn sonst alle Wartungen und besonders Zahnriemen etc gemacht worden sind, ist es ein unspektakuläres, aber auch treues Auto. Hatte einen Astra F, und nie Probleme damit. Gruß
Rost an den üblichen Stellen ist die größte Schwachstelle. Achte auch auf Vermerke im Scheckheft!
Schau in erster Linie auf eventuellen Rost. Das ist die größte Schwachstelle des Astra F. Asonsten ist ein möglichst lückenloses Scheckheft wünschensert und ein guter Allgemeinzustand. Noch ein Tipp: Falls Reparaturen notwendig sind kannst Du hier die Preise von Ersatzteilen für den Opel Adtra F Caravan vergleichen: http://www.daparto.de/category-Opel-Astra-F-Caravan-16-qq0qq51286qq1