Frage von Neymar1997, 43

Opel Astra 2015 Top für Anfänger?

Eigenerfahrung wäre hilfreich :)

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 17

Nimm ein Auto im Wert von 3.000-4.000 Euro, das eine halbwegs vernünftige Ausstattung hat, unter 100 TKM und eine scheckheftmäßige Wartungsgeschichte.

Da kannst Du auf die ohne Schadenfreiheitsrabatte teure Kasko verzichten, weil auch der Totalverlust verschmerzbar wäre - und Du hast immer noch genug Zuverlässigkeit und Lebenserwartung des Autos vor Dir.

Antwort
von noname68, 19

deine frage ist viel zu unspezifisch! ob ein bestimmtes automodell für anfänger geeignet wäre ist nicht relevant. es kommt immer auf die einstellung des anfängers zum autofahren und nur etwas auf die eigenschaften des autos an.

ein alter golf in den händen eines prolls kann genauso gefährlich sein, als wenn ein ungeübter ein 600 ps-monster bewegen würde.

grundsätzlich ist ein auto in der sog. "golf-klasse" mit nicht allzuviel ps und (wichtiger) in einem guten zustand immer eine gute wahl für einen anfänger

Antwort
von konzato1, 27

Jedes Anfängerauto ist ein gutes Auto, wenn man es sich leisten kann.

Der Opel Astra ist, davon abgesehen, ein sehr gutes Auto, nur leider (wie alle Opel derzeit), ca, 10 % schwerer als die Konkurenz. Das sorgst für sattes Fahrverhalten (Komfort), aber nicht für überragende Fahrleistungen bzw. Verbrauch.

Fahre derzeit einen Astra ab und an als Beifahrer mit.

Kommentar von Neymar1997 ,

Wieviel verbraucht der neue Astra in der Stadt?

Kommentar von konzato1 ,

So gute 8 - 9 Liter werden es schon sein.

Kommentar von iddontkcree ,

schau mal auf "autokostencheck" da siehst du was die Nutzer im schnitt brauchen - top Seite ich schau da auch immer

Ich rate dir aber zu einem Diesel - Benziner ist ab10.000 vllt schon bisschen früher dann teurer

Antwort
von Rockuser, 17

Ich verstehe die Frage nicht.

Der Wagen ist eigentlich zu Schade für Fahranfänger, aber das war vermutlich nicht das, was Du wissen möchtest.

Antwort
von iddontkcree, 8

ein so neues Auto zu kaufen halte ich für unsinnig als Erstwagen - fang mit einem an der ca6k kostet und danach vielleicht so einen Astra 2015

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community