Frage von Mondolie, 30

Opel Adam Tempomat deaktivieren?

Hallo.

Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Opel Adam gekauft. Aus Versehen habe ich irgendwie den Tempomaten aktiviert. Nun meine Frage wie kann ich den wieder ausschalten? Das Handbuch hat mir da leider auch nicht weitergeholfen.

Vielen Dank c:

LG Natalie

Antwort
von Wiesel1978, 22

Beim Corsa war der Tempomat damals in der Blinkersteuerung (durch Drehen des Blinkers). Und meines Wissens deaktiviert sich der Tempomat, wenn Du die Bremse trittst

Kommentar von Mondolie ,

Während der Fahr plötzlich stand da am Bordcomputer Max. 25 kmh.

er beschleunigt bis 25 kmh und dann nicht mehr weiter.

wenn ich bin Gas gehe und dann nochmal das gebe dann geht es.

von selbst geht das nicht mehr weg :(

bin Ca 15 Minuten so gefahren 

vielleicht ist das gar nicht der tempomat?

ich hab echt keine Ahnung.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Bremsen und/oder Kupplung versuchen, sollte dann aus sein, wenn es der Tempomat ist. Und den Verkäufer zusammensch3ißen, warum der Dir sowas nicht zeigt

Antwort
von Copyyy, 22

Der Tempomat deaktiviert sich von selbst, wenn du bremst oder die Kupplung drückst

Antwort
von Jersinia, 23

Opel Adam kenn ich nicht.

Aber normalerweise geht ein Tempomat aus, sobald du auf die Bremse trittst.

Wie hast Du ihn denn geparkt?

Kommentar von Mondolie ,

Während der Fahrt stand da Max. 25 kmh.

er beschleunigt nur bis 25 kmh. wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe beschleunigt er weiter.

von selbst geht das nicht mehr raus.

ist das überhaupt der tempomat? 

Kommentar von Jersinia ,

Nee, das ist nicht der Tempomat, Du hast ein Limit eingegeben.

Zur Not schleichst Du mit 25 km/h zum Händler zurück und fragst den. Oder ruf ihn erstmal an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten