Frage von Alisonn1997, 47

Opel Adam Automatik/ Preise?

Hallo ich wollte mir ein neues Auto zu legen und finde den Opel Adam sehr schön, ich hätte gerne ein Automatik Fahrzeug, leider finde ich mit Beschreibungen mit manuellem Getriebe.. Gibt es vom Opel Adam kein Automatik ? Und ist der Opel Adam Glam teurer als der normale Adam und wenn ja wie viel ?

Antwort
von bluberryMuffin, 15

Für den Opel Adam ist eine sogenannte easy tronic Schaltung verfügbar, ein Automatik-Getriebe bei dem der Fahrer selbst auch den Schaltzeitpunkt bestimmen kann, wenn er will. Diese Fahrzeuge sind aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr selten! Ansonsten gibt es normale fünf- oder Sechsganggetriebe, fünf Gänge bei den Motorisierungen mit 69, 87 und 101 PS und sechs Gänge für die 90 und 115 PS Variante. Für den Adam gibt es mehrere Ausstattungslinien, den normalen, Jam, Glam und Slam. Je nach Ausstattungslinie ist auch die Ausstattung unterschiedlich. Daher kommt es beim Preis nicht auf die Ausstattungslinie sondern auf den Motor, die Kilometer und die restliche Ausstattung an. Dabei liegen jam, Slam und glam meist auf einem Niveau, der normale Adam liegt darunter, weil er nur sehr wenig Ausstattung im Vergleich zu den anderen hat.

Wenn du also nach einem Adam schaust, schau nicht darauf, ob es ein Glam ist oder nicht, sondern welche Ausstattung er hat. Ansonsten, lass dich nicht von irgendwelchen Idioten beirren, die sagen, dass Opel Schrott ist, die sind gedanklich in den 90ern hängengeblieben, da hat Opel tatsächlich nicht so tolle Autos gebaut, seit 2000 geht's aber wieder bergauf und Opel baut Autos, die mindestens genauso gut sind wir die der Konkurrenz.

Ich fahre selbst einen Opel Adam ("obwohl" ich ein Mann bin :D) und ich bin sehr zufrieden mit meinem. Falls du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne PN, ich habe damals als ich meinem Adam gekauft habe, mich so viel informiert, wenn du Fragen hast, kann ich sie dir sicher beantworten :D

Antwort
von MrZurkon, 22

Schau mal bei autoscout ,dort kannst du Preise und Ausstattung vom Adam vergleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community