gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Opel...

gefragt von PhunkydataPhunkydata am 05.03.2009 um 21:24 Uhr

Was währe, wenn ich mir jetzt einen neuen Opel kaufen würde (nur einmal angenommen) und die Firma Opel würde insolvenz werden bzw. die Firma Opel gibt es dann nicht mehr... Wer würde im Neuwagen-Garantiefall meinen Opel dann reparieren ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Insolvenz x 1.128 Reparatur x 1.034 Opel x 409

Danak
beantwortet von Danak am 5. März 2009 21:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also keine angst die firma keht nicht konkurs

Benjy
beantwortet von Benjy am 5. März 2009 21:26
1x

Im Falle der Insolvenz würde Opel erstmal vom Insolvenzverwalter weitergeführt.

Bild/er:

Bild

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 6. März 2009 11:38
0x

Und da ist es schon passiert. Das ganze Talkshow-Geschwaffel dahin. Die Opelpatente liegen bei der amerikanischen Regierung. Also, deutsche Steuergelder an die USA, sonst gibts keine Opel mehr. http://www.ftd.de/unternehmen/:Treffen-im-Kanzleramt-Regierung-vertagt-Opel-Rett...

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 5. März 2009 21:32
0x

Was wäre wenn? Im Moment ist davon auszufgehen, dass Opel Inolvent wird. General motors scheint Chapter 11 zu ziehen. Das heißt, die wolien die nächsten 3 Jahre keine Verbindlichkeiten mehr zurück zahlhen. Ist ja bei den Ami´s anders, wie bei uns. Erhalt des Unternehmens geht vor Gläubigerschutz. Die Patente von Opel wurden wohl zur "Bilanzkosmetik" nach USA verkauft. Die gibts nur gegen bares zurück. Die angeblichen Entwicklungskosten von Opel Rüsselsheim von 6 Mrd. EURO braucht GM unter Chapter 11 erst mal nicht zu bezahlen. Und jeder Ami fragt sich ja zu Recht. Wenn Die Rüsselsheimer so einen Schrott für GM konstruiert haben, was solldaran 6 Mrd EURO wert sein, wenn keiner die Autos will. Ohne Patente keine Produktion. Reparatur kann viellcit der Opelhändler noch machen, wenn er ohne Opel überlebt. Ersatzteile kann man sich vom Hafen Bremerhaven holen. Da stehen wohl 60.000 Opels rum.

nsx280
beantwortet von nsx280 am 5. März 2009 21:26
0x

Wer würde im Neuwagen-Garantiefall meinen Opel dann reparieren ???

VW

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Opel Corsa B mit hoher Drehzahl fahren? Chart (10 Stimmen)

Opel Motoren

bremseil vom opel corsa

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.