Frage von CaptainSuncake, 62

Opdi hat gerade gesagt, dass D nicht mehr ausscheiden kann, wenn England heute gewinnt - ich kapiere das nicht, sind doch versch. Gruppen!?

Kann mir das bitte einer erklären? Ich bin Fußball Laie. Warum kann D nicht mehr ausscheiden, wenn England heute gewinnt? Die sind doch gar nicht in einer Gruppe!!

Antwort
von marcelbetz11, 9

Es gibt 6 Gruppen mit je 4 Teams.
Der erste und zweite jeder Gruppe kommt weiter.
Die 4 Besten der 6 drittplatzierten kommen auch noch weiter.

Wenn Deutschland verlieren würde wären wir wahrscheinlich dritter und hätten 4 punkte (in Gruppe C). (Vierter können wir rechnerisch nichtmehr werden)

In Gruppe A (hat schon gespielt) ist der Gruppendritte Albanien mit nur 3 Punkten.
Die sind also schonmal schlechter als wir.

Jetzt brauchen wir noch einen Gruppendritten der schlechter ist als 4 punkte, um zu den besten 4 Gruppendritten zu gehören.
Wenn England gegen die Slowakei gewonnen hätte, hätte die Slowakei als gruppendritter (in Gruppe B) auch nur 3 punkte und wir wären schon sicher weiter.

(Haben sie leider nicht)

Antwort
von SunnyLuca, 42

Oppdenhövel redet öfter mal Blödsinn..man muss ja erst beide Spiele abwarten...Oppdenhövel meint er kann das mit seinen Scherzen auflockern..so einer gehört eher in die Sesamstrasse oder zu ein Herz für Tiere

Kommentar von CaptainSuncake ,

Ach das war ein Scherz... das klang so ernst ^^ Damit verwirrt er Leute wie mich. Dachte Opdenhövel macht das seriös. Danke :D

Kommentar von SunnyLuca ,

nee ..der ist nur als Pausenclown engagiert..normal tritt er glaub ich im Zirkus Krone auf mit roter Nase

Kommentar von woizin ,

Opdenhövel hat recht - in dieser Konstellation ist Deutschland sicher unter den besten Gruppendritten und erreicht damit sicher das Achtelfinale.

Antwort
von Dea2010, 26

Haben sie sogar im Radio erklärt...

Alle Gruppenersten und zweiten sind weiter sowie die vier besten Gruppendritten. Und D ist da bereits dabei....also sind wir auf jeden Fall ne Runde weiter!

Kommentar von CaptainSuncake ,

Und was hat das mit England zu tun?

Kommentar von woizin ,

Wenn England gewinnt, ist Deutschland sicher unter den besten Gruppendritten, die ins Achtelfinale kommen.

Antwort
von fussballfan1994, 27

Weil bei dieser EM die 4 besten Gruppendritten weiterkommen.
Gruppe A ist Albanien dritte mit 3 Punkten
Wenn in Gruppe B England gewinnt bleibt Slowakei bei ihren 3 Punkten und wird Dritter bei Gruppe B.
Deutschland hat momentanen stand ja schon 4 Punkte, also selbst wenn wir gegem Nordirland gewinnen sind wir dritte mit mehr Punkten als Albanien und Slowakei

Kommentar von fussballfan1994 ,

Ich meinte natürlich wenn wir gegen Nordirland verlieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten