Frage von ChiaraMSP, 86

Opa treffen den ich nie gehsehen habe?

Hey:) Mein Vater wurde gestern von meinem "Opa" angerufen..wir beziehungensweise meine Eltern waren lange mit ihm zerstritten..er will sich jz mit meinem Vater wieder treffen,dann hat er gefragt ob ich mitkomme..aber ich kenne ihn nicht..ich will ja aber.Papa hat gesagt ich soll selber entscheiden.<3 Ich weiß nicht was würdet ihr machen? Lg Chiara♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigdeal22, 25

Großeltern werden in unserer heutigen Gesellschaft unterschätzt, sie sind aber ein wichhtiger Teil der Familie, ich würde an deiner Stelle hingehen, dein Opa wird sich mit Sicherheit sehr freuen!

Kommentar von ChiaraMSP ,

Ich weiß nicht,10 Jahre (so alt bin ich) wollte er nichts von mir oder uns wissen:/

Kommentar von bigdeal22 ,

Ja klar ist das scheise, aber willst du jetzt dein Leben lang sauer auf deinen Opa sein? Wenn dein Vater sich mit deinem Opa versöhnt, dann kannst du das auch ;-)

Kommentar von ChiaraMSP ,

habe aber irgentwie Angst:(

Kommentar von bigdeal22 ,

Mhh, Angst haben brauchst du denke ich nicht. Es ist normal das in solchen Situationen die Gefühle ein wenig verrückt spielen.

Kommentar von ChiaraMSP ,

Danke du kriegst morgen ein Stern.:)

Kommentar von bigdeal22 ,

freut mich das ich dir helfen konnte!

Antwort
von dasadi, 14

Ich finde es immer schön, ein Familienmitglied neu kennenzulernen. Wir hatten das auch schon ein paarmal, es war stets sehr bewegend und spannend. Ein Opa dazu - das ist doch grandios. Wenn Du ihn gar nciht magst, wirst Du das sehr schnell merken. Wenn Opa und Papa miteinander reden, wirst Du ganz nebenbei mitbekommen, was da eigentlich schief gegangen war, ohne dass es einseitig ist. Eine gute Chance - die Dir die Möglichkeit gibt, später alleine mit dem Opa zu sprechen und auch mit Deinem Paps. Ich denke, dass Du mit Deiner Gegenward auch entlastend für beide sein könntest, denn sie werden sicherlich Berührungsängste haben und nicht so leicht ins Gespräch kommen. So kann Dein Opa sich aber erst mal unbefangen mit Dir unterhalten.

Antwort
von P4R4S, 18

Auf jeden Fall ! Familie sind die einzigen die einen Grund haben zu einem zu halten und zu einem zu stehen wobei es nicht jeder so sieht oder auch tut.

Aber die Sache ist eben vor allem bei älteren Menschen wie den Großeltern ist die Frage wie lange hat man noch Gelegenheit sie zu sehen oder in deinem Fall kennen zu lernen und Zeit mit ihnen zu verbringen ...   

Als die Großeltern meiner Mutter gestorben sind ist mir bewusst geworden das alles vergänglich ist und ich es viel zu wenig gewürdigt habe das ich noch Großeltern hatte und habe und ich selbst Momente die nicht so toll waren auf einmal vermisst habe ... 

Natürlich ist es schwierig, vor allem wenn man die Person ja gar nicht kennt und es kann auch so sein das dein Opa kein toller Mensch ist, aber wer ist das schon und positive Seiten hat jeder. Er wird sich wahrscheinlich auch freuen dich zu sehen und kennen zu lernen auch wenn er es vielleicht nicht zeigen wird. Aber wenn du es nicht herausfindest wirst du es nie wissen :)  

Zeig dich von deiner besten Seite und hinterlasse einen guten Eindruck. 

Antwort
von gwf79, 17

Geh auf jeden Fall hin. Ich habe meinen Opa erst nach seinem Tod "kennengelernt" und festgestellt, daß wir total viele übereinstimmende Interessen hatten. Es wäre toll gewesen, wenn ich zu Lebzeiten mit ihm hätte sprechen können.

Und wie andere schon gesagt haben, wenn Du feststellst, daß er Dir komplett unsympathisch ist, mußt Du ja in Zukunft nicht mehr mitgehen.

Antwort
von beangato, 9

Geh mit. Sonst bereust Du es vlt. eines Tages.

Familie bedeutet in der heutigen Zeit so viel.

Kommentar von ChiaraMSP ,

Der größere Teil der Antworten sind mit "Ja" beantwortet...deshalb werde ich wohl hingehehn..habe aber Angst:(

Kommentar von beangato ,

Kluge Entscheidung.

Du schaffst das schon :)

Antwort
von TobiSoccer, 44

Ich würde hingehen. Vielleicht versteht ihr euch ja gut und dann bist du in deinem Leben um eine Person reicher. Und wenn du ihn unsympatisch findest, dann weisst du es wenigstens :)

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Willst du deinen Opa kennenlernen ? Dann geh mit.

Ich kann mir aber auch denken, das die beiden Männer sich erst mal viel zu sagen haben.

Biete doch alternativ an, das nächste mal mitzugehen.

Kommentar von ChiaraMSP ,

Aber mein Opa hat ja gesagt ob ich mit will..

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann entscheide doch selbst, was du machen willst. Wozu dann im Internet fragen ?

Antwort
von Lucie4348, 34

Ich würde auch sagen das du mal mitgehst!

Antwort
von ChiaraMSP, 2

Es geht gleich los....::'( Habe so Angst:c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten