Opa im Traum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es bedeutet das du deinen Opa sehr doll vermissen tust und du einfach nochmal an die Zeit mit ihm zurück denkst. Denn dein Körper und Geist müssen erstmal diese Situation verarbeiten und damit zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht wie dein Verhältnis zu deinem Opa war. Aber ich habe nache dem Tod meiner grosseltern oft von ihnen geträumt.  Es muss keine spezielle Bedeutung haben, es kann auch einfach nur dein Unterbewusstsein sein das sich an deinen Opa erinnern möchte, auf diese art bleibt ein geliebter Mensch immer bei uns. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der körper versucht im traum das zu verarbeiten mit dem man sich viel beschäftigt. Also wirst du oft an deinen opa gedacht habe .. wäre ja nicht so abwegig..

Oda dein opa wollte sich verabschieden. Wäre doch schön oder nicht?. 

Ein kleines wunder vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm sowie ich lesen und verstehen konnte hast du von deinem vor 3 Monaten Verstorbenen Opa geträumt. Erstmal mein Beileid. Und 2. manche glauben das verstorbene Familienangehörige im schlaf mit dir sprechen können vlt. Stimmt das ja wirklich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus einem ziemlich gläubigen Haus.  Bei uns sagt man, dass der Verstorbene sich dir im Traum zeigt um dir zu zeigen, dass es ihm gut geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deltaxc12
25.04.2016, 22:56

Aber im Traum hat er mir gesagt dass es ihm zu kalt ist und als ich ihn anfasste war er wirklich sehr kalt.. 😯😦

0

Dein Gehirn versuche den Tod deines Opas zu verarbeiten.

Das ist ein natürlicher Prozess und sollte auch irgendwann wieder weg gehen.

Wir Feuerwehrleute/Rettungsdienstler haben das oft, das nach Traumatischen Ereignissen man immer wieder von diesen Bildern, Szenen träumt. Meistens geht das relativ schnell wieder weg und dann hat man auch die Ereignisse verarbeitet.
Falls es aber nicht weggehen sollte, dann suche am besten einen Psychologen oder Seelsorger auf. Dann ist der Tod deines Opas so belastend, dass dein Körper damit alleine nicht fertig wird. Der kann dir dann dabei helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat mir auch passiert weil du ihn sehr vermisst wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deltaxc12
25.04.2016, 23:04

Ja das stimmt och vermisse mein Opa sehr.

0
Kommentar von PrisonBreak4
25.04.2016, 23:09

ja mein Opa fehlt mir auch :-(

0