Frage von IchBinUnwichtig, 111

opa hatte einen schlaganfall, überlebt er?

hallo zsm. also mein opa (89) hatte einen schlaganfall mir wurde gesagt er ist bei bewusstsein aber er kann nicht mehr sprechen. er war immer topfit. ich habe jetzt richtig angst dass er stirbt, er hat mir sehr viel bedeutet und war einer der menschen mit denen ich mich am besten verstanden habe. wird er überleben? hilfeeeee

Antwort
von JOonasWOB, 78

Ich war auch schon in deiner Situation. Meinem Opa erging es zunächst genauso wie deinem .Heute ist er wieder genauso wie vorher. Klar,es dauert eine Weile bis man sich von so etwas wieder erholt,aber mit einem starken Willen und -sicherlich etwas Glück- kann man das schaffen. 

Hoffe für dich und deinen Opa das Beste 

LG

Kommentar von Dummie42 ,

War dein Opa auch schon fast 90?

Kommentar von JOonasWOB ,

Ja ,etwa 85-86

Kommentar von Dummie42 ,

Und den Schlaganfall hatte er auch mit 86?

Antwort
von Alsterstern, 75

Wichtig ist immer, dass man sofort ins Krankenhaus kommt und behandelt wird. Das Sprechen wird er wieder lernen müssen, dabei kannst Du ihm auch helfen. Man muss Geduld haben.   

Antwort
von Dummie42, 58

Du wirst das jetzt nicht gern lesen, aber dein Opa ist wirklich schon sehr alt. Dass er sich mit 89 Jahren von einem Schlaganfall noch einmal völlig erholt, und wieder so wird, wie du ihn bisher erlebt hast, ist nicht unmöglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Das heißt jetzt zwar nicht, dass er er demnächst stirbt, jedoch wirst du ihm sicher nicht wünschen, dass er lange an den Folgen leiden muss. Auch besteht die Möglichkeit, dass auf diesen ersten Schlaganfall schnell noch weitere folgen.

Behalte ihn so in Erinnerung, wie du ihn geliebt hast und begleite ihn liebevoll auf dem restlichen Lebensweg.

Antwort
von DodgeRT, 66

dat kann dir wohl keiner sagen.... vorallem keiner von hier. wenn dann ggf. noch n arzt...

Antwort
von rolfzuhause, 64

Das weiß nur der liebe Gott. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten