Frage von dassagichnicht, 95

Opa bedroht mich, was tun?

Hey, ich bin 14 (m) und wohne an einer Hauptstraße. Ich fahre sehr gerne scooter, und habe auch eine ganz coole stelle gefunden. Diese Stelle ist in einer kleinen neben Straße wo kaum ein Auto fährt. Ich bin da gerade ein bisschen gefahren. Ich habe gerade mal ein Sprung gemacht, und dann kam schon ein ältere man. Jetzt mal das Gespräch: Opa: guckt mich an Ich frag: was haben sie für ein Problem ( lieb gemeint) OPA SCHREIT: VERPISS DICH!!! UND HOLT EINE AXT. Ich fahre schnell weg und komme 15min später wieder. Der Opa schreit: du gehst mir auf den sack, VERPISS dich. Ich sage: was ist ihr Problem, das ist eine Straße, hier darf ich fahren. Opa sagt:ich hole die Polizei und geht rein.
Ich bleibe 15min in der Nähe und warte auf die Polizei aber sie kommt nicht.
Dann bin ich nach hause gegangen und weiss nicht was ich machen soll. Die Stelle ist perfekt und ich möchte dort weiter fahren.
Sagt nicht das ich mit dem reden soll, der sagt nur: VERPISS DICH

Antwort
von justinofcal, 33

fahr einfach weiter er kann es dir nicht verbieten und wenn er dich beleidigen sollte oder handgreiflich wird macht er sich strafbar

Antwort
von Lukomat99, 4

Fahr einfach weiter, das ist eine öffentliche Strasse und jeder hat das Recht sie zu benutzen.
Viele ältere Leute haben Vorurteile gegenüber Jugendlichen, weil es doch viele gibt die nichts gutes im Schilde führen. Er hat vielleicht Angst.
Versuch ihm doch ganz lieb und nett zu erklären, dass du gerne auf dieser Strasse ein bisschen rumfahren möchtest. Wenn er wieder die Axt rausholt, machst du mit deinem Handy schnell ein Foto. Dann rennst du schnell weg. Wenn er sich bei euch meldet, stellt er sich ja selber ein Bein, weil dann kannst du  alles erzählen, deinen Eltern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von girlgonebad, 25

Es klingt für dich vielleicht dumm, aber: erzähl es deinen Eltern. Ich bin 19 und ich weiß, dass man in der Pubertät nicht gerne zu den eigenen Eltern geht, aber glaub mir, sie wissen, was sie tun. Oder wenn du ihnen nicht traust, dann irgendeinem anderen Erwachsenen, dem du traust. Der alte Mann hat dir ja noch nichts getan, also ist alles gut, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Vielleicht solltest du ihn trotzdem meiden, man kann ja nie wissen ...

Kommentar von dassagichnicht ,

Ich möchte halt nicht wegen so einen... Mein Lieblings Spot los werden, ich fahre an den Spot schon 5 Jahre und es wurde noch nie was gesagt

Kommentar von girlgonebad ,

kann ich verstehen und ich sage auch nicht, dass du unter gar keinen umständen dort vorbeifahren solltest. aber - und da kling ich jetzt echt wie meine Eltern (daamn) - in den Zeitungen liest man echt viel krankes zeug. Du hast keine ahnung, wie der typ drauf ist. sei einfach vorsichtig, wenn du ihn siehst :) kann auch sein, dass er nur psychisch labil ist

Antwort
von TheAllisons, 17

Polizei rufen und alles an Ort und Stelle klären. Eine Bedrohung mit der Axt geht gar nicht

Er hat mir ja nicht direkt damit gedroht, nur genommen

Antwort
von Gerrit2013, 25

Du kannst da du nen Kind bist so viel Krach machen wie du willst bis 22Uhr.
Kannst ja mal bei der Polizei anrufen und denen alles Schildern.
Dass dich ein Opa mit einer Axt bedroht da du Scooter fahren willst ist bestimmt für Polizei was lustiges :D
LG

Antwort
von luka14141, 34

Sag das deinen eltern die werden dir bestimmt helfen

Nene

Kommentar von luka14141 ,

wieso

Antwort
von LordAlexander, 11

Er hat ne Axt ruf die polizei an was ist wenn er ausflippt und zeig ihn an wegen Drohung ein Straftat

Antwort
von Almalexian, 34

Ruf du die Polizei bzw. zeig ihn wegen Androhung einer Straftat an.

Er hat mir ja nicht gedroht, er hat ja nichts zu der Axt gesagt. Er hat sie ja nur genommen

Kommentar von Almalexian ,

Wenn er sich bewaffnet ist das als Drohung einer Körperverletzung zu verstehen.

Ok

Muss mal sehen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten