Frage von TirolianMC 25.05.2012

op wunde hat sich entzündet was jetzt?

• Antwort von Tullhead 25.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt immer auf die verletzung an. Kann dir höchstens der Onkel Doktor in der Klinik sagen.

• Antwort von Exupery 25.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man per Ferndiagnose nicht beantworten, es hört sich aber an wie eine Komplikation.

• Antwort von brummhummel 25.05.2012

Tage oder Wochen je nach schwere der entzündung .

• Antwort von Sparcy 25.05.2012

Ich denke über Nacht und dann noch morgen muss er da bleiben (Oder länger, je nach Stärke), die Operation geht wahrscheinlich 1-3 Stunden lang. Je nachdem.

• Antwort von raschra 25.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meißtens 8-10 tage... wenn die wunde aber schleicht verheilt,, durchaus länger...wie lange kann man nicht sagen, das weiß nur der artz soetwa.... hängt ja vom schwierigkeitsgrad ab. bleib geduldtig. alles wird gut... und gute besserung für ihn.

• Antwort von wolfman257 25.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da versagt sogar meine Kristallkugel.

• Antwort von dawala 25.05.2012

Wenn Dein Papa aus dem Krankenhaus raus ist sage ihm er soll so oft als möglich die Wunde mit einem leichten Verband an die frische Luft lassen. Der leichte Verband soll vor all dem dreckigen Staub der in der Luft ist schützen. Ansonsten reicht Aufenthalt im Schatten draußen damit die Sonnenstrahlen bis weit ins Unterhautfettgewebe desinfizieren und die Wundheilung anregen.

Rund um die Wunde mag in einem Abstand von ca. 0,5 cm von der Wunde weg die Haut mit Olivenöl vor zu viel Sonennstrahlen geschützt werden. Olivenöl desinfiziert auch und ernährt Haut und Unterhautfettgewebe. Schadet nicht. - Es macht Sinn möglichst mit natürlichen Mitteln die Wundheilung und -sauberkeit zu unterstützen.

Das kann der Arzt erst sagen wenn er sieht wie genau es in der Wunde aussieht.

• Antwort von teuto47 25.05.2012

Ca. eine Stunde denke ich mal wird die OP dauern. Aber dein Papa hat sich wirklich selbst operiert? Damit könnte er dann im TV auftreten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!